Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.09.2009
Uhrzeit: 23:34
ID: 35188



Kammer Registrierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab mal wieder eine Frage zur Registrierung bei der Architektenkammer.
Da ich jetzt 2 Jahre in einem Büro gearbeitet habe könnte ich mich demnächst bei der Architektenkammer in Baden-Württemberg registrieren lassen und würde es auch gerne in Angriff nehmen.

Das Problem dabei sind die Leistungsphasen.
Habe zwar an Projekten gearbeitet, die auch gebaut wurden, allerdings ganz am Anfang und dann leider nur im Entwurf. Spätere Projekte sind aus Geldmangel des Kunden nichts geworden.
Okay, hin und wieder hab ich bei anderen ausgeholfen, die schon am Bau waren, jedoch leider nicht richtig involviert.

Auf der Homepage der Kammer steht nun als Voraussetzung:
"der Nachweis einer mindestens zweijährigen Berufspraxis als "Architekt / Architektin im Praktikum" unter Anleitung eines Architekten oder einer Architektin der betreffenden Fachrichtung."

Dies würde auf mich zutreffen und somit wäre eine Aufnahme möglich.

Hierzu also meine Frage:
Was habt ihr bei der Kammer eingereicht? Eine genaue Auflistung der behandelten Projekte mit Leistungsphasen? Oder einfach nur ganz kurz eine Bestätigung mit Unterschrift des Architekten, dass ihr zwei Jahre mit ihm gearbeitet habt?

Und was bedeuted dieser Vermerk: "Über die Eintragung entscheidet der Eintragungsausschuss der Architektenkammer Baden-Württemberg."
Nach welchen Kriterien wird entschieden?
LG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.09.2009
Uhrzeit: 09:57
ID: 35190



AW: Kammer Registrierung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Nonilla,
normalerweise gibt´s von der Kammer eine Liste, dort trägst Du Projekt, LPH,
Bausumme, Baujahr etc. in die entsprechenden Spalten, zumindest ist das so in
Schleswig-Holstein.
Die hat auch einen Eintragungsausschuss, der alle Monat mal tagt. Wenn die
Liste richtig ausgefüllt ist und alle Unterlagen (Haftpflichtversicherung etc.)
vorliegen wird das normaler weise so durchgewunken. Eine wirkliche Prüfung,
wie das früher mal war, gibt´s nicht mehr.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Registrierung in Deutschland oder UK? Nonilla Beruf & Karriere 2 09.02.2008 11:31
Fortbildungsseminare an der Kammer Francis Beruf & Karriere 4 26.07.2007 12:17
Freier Architekt/Kammer SandraMende Beruf & Karriere 3 12.01.2007 19:09
Schneller Eintritt in die Kammer Francis Beruf & Karriere 34 11.01.2007 00:25
Zertifizierungskurse der Kammer NRW Francis Beruf & Karriere 1 01.02.2005 09:45
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®