Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 4
maza: Offline


maza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.12.2009
Uhrzeit: 15:17
ID: 36927



Pauschalen Steuererklärung freier Mitarbeiter

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe im letzten Jahr sowohl angestellt als auch als freier mitarbeiter gearbeitet...Nachdem ich mal gegoogelt hab, was ich bei der Gewinnermittlung alles abziehen könnte, gibt es noch eine Reihe Unklarheiten bzw. vielleicht kann mit jemand Tips geben.

Kann ich einen Pauschalfreibetrag für Werbekosten abziehen? (hab mal was von 230€ pauschal gelesen)
Rechnet irgendjemand von Euch sein Arbeitszimmer zu hause ab? (anteilig nach qm?) Problematisch ist hier auch, dass ich umgezogen bin in eine andere Stadt und meine Angaben vom Finanzamt nicht mehr überprüfbar sind...
Habt ihr Tips was sonst noch Pauschal abgerechnet werden kann? (bis jetzt hab ich auf meiner Liste Kontoführungsgebühren, Webadresse und so anderen Kleinkram)

Wäre für alle Anregungen dankbar, da dies meine ersten Erfahrungen sind....
Schönes Neues jahr!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bauleiter als freier Mitarbeiter - Berufshaftpflicht nötig? Lang Beruf & Karriere 5 04.08.2014 13:52
Stundenlohn als Freier Mitarbeiter 2009 jormakka Beruf & Karriere 3 15.05.2009 17:39
Teilzeitjob Bauzeichnerin als freier Mitarbeiter oder als Angestellte schwarzsaga Beruf & Karriere 13 30.03.2007 23:22
Gehalt als freier Mitarbeiter holger Beruf & Karriere 26 26.10.2005 22:21
Zusatz"kosten" als freier Mitarbeiter Tobias Beruf & Karriere 11 26.09.2005 10:55
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®