Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 28
Microraptor: Offline


Microraptor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2010
Uhrzeit: 16:45
ID: 38474



Melden nach Vorstellungsgespräch

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Natürlich ist dies eine eher allgemeine Frage, aber als Architekt steht man wie alle anderen vor solchen Entscheidungen - sollte man sich nach einem Vorstellungsgespräch, das 1 Woche zurückliegt (und total nett war), nochmal melden und nachfragen, auch wenn einem zugesichert wurde, dass man in 1 Woche eine Antwort bekommt? Und wenn - dann lieber telefonisch oder per E-mail? Was wirkt besser, was zu aufdringlich (immerhin wollten SIE sich ja melden)?
Vielen Dank schonmal

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.03.2010
Uhrzeit: 17:26
ID: 38475



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn sie montags gesagt haben, eine woch später würden sie sich melden, würde 1- 2 tage länger warten, und dann mal anrufen, und freundlich nachfragen, ob sie sich schon entschieden haben.
wenn du nicht nachhakst,kanns die passieren das sich erst in ein paar wochen jemand meldet. bewerbeung (insbesondere für ein praktikum) rangieren leider nicht besonders hoch in der dringlichkeitsliste :-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 29.03.2010
Uhrzeit: 17:29
ID: 38476



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Microraptor Beitrag anzeigen
..auch wenn einem zugesichert wurde, dass man in 1 Woche eine Antwort bekommt?
Ich würde immer ein paar Tage zugeben, auch wenn Du auf "heißen Kohlen" sitzt. In einem Architekturbüro kommt öfters mal was dazwischen.

Wenn es ein gutes Gespräch war, dann würde ich in 3-4 Tagen mal vorsichtig telefonisch nachhören.

Wenn es eher unpersönlich war, dann würde ich noch 2-3 Tage länger warten und eine kurze E-Mail schreiben.

Sieht aber Jeder etwas anders.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 28
Microraptor: Offline


Microraptor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2010
Uhrzeit: 17:37
ID: 38477



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke. Bin diesmal irgendwie wirklich "wie auf heißen Kohlen", weil's eine echt interessante Stelle ist (und unausgeschrieben war!). Die Überlegung mit der Mail kommt daher, dass die Chefs wohl meistens nicht im Büro sind und ich nicht hinterhertelefonieren möchte, wenn mir die Sekretärin eine Handynummer geben sollte. Finde ich irgendwie zu aufdringlich. Immerhin liegt die Entscheidung bei ihnen.
Dann werde ich wohl noch ein paar Tage warten...

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2010
Uhrzeit: 22:31
ID: 38540



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist ja klar, wer am Zug ist. Ich würde 2 Wochen warten und wenn dann noch nichts gekommen ist, gibt es nur ein Resumée: So einer Firma muss man nicht nachweinen und vor so einer Firma muss man sich auch nicht erniedrigen. Und wenn sie sich doch noch meldet, darf man bei allem Interesse an der Stelle durchaus etwas reserviert sein.
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 28
Microraptor: Offline


Microraptor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2010
Uhrzeit: 11:02
ID: 38543



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

So, habe vor Ostern eine Mail geschickt und mich nach dem Stand erkundigt - und gleich am Dienstag eine Einladung zum 2. Gespräch bekommen mit dem Hinweis, dass sie an meiner Mitarbeit interessiert sind. *Spannung*

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.04.2010
Uhrzeit: 12:41
ID: 38544



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zweites Gespräch?

Ist das die Vertragsunterzeichnung oder eine Einladung zum Gesundheitstest?^^

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.04.2010
Uhrzeit: 13:27
ID: 38546



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Microraptor Beitrag anzeigen
So, habe vor Ostern eine Mail geschickt und mich nach dem Stand erkundigt - und gleich am Dienstag eine Einladung zum 2. Gespräch bekommen mit dem Hinweis, dass sie an meiner Mitarbeit interessiert sind. *Spannung*
Bei einem zweiten Gespräch ist Dir die Stelle zu 90% sicher. Ist doch ein übliches Prozedere, zumindest wenn Du halbwegs in der Nähe Deiner zukünftigen Arbeitsstelle lebst.

Es geht sicher nur um Details bzgl. Gehalt, Urlaub, etc., damit der Arbeitsvertrag aufgesetzt werden kann.
Wenn Du jetzt nicht unter einer Persönlichkeitsspaltung leidest und Dich genauso wie im ersten Gespräch präsentierst, solltest Du Deinen Job haben!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 28
Microraptor: Offline


Microraptor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2010
Uhrzeit: 12:20
ID: 38571



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Übrigens - ich habe den Job! Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.04.2010
Uhrzeit: 12:52
ID: 38573



AW: Melden nach Vorstellungsgespräch #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Glückwunsch!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch Praktikum juli79 Beruf & Karriere 5 05.04.2011 13:13
Vorstellungsgespräch bei Teherani conqueror Beruf & Karriere 2 25.05.2008 13:00
SketchUp nach 3ds max: Sortieren nach Materialien? Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 0 03.02.2008 18:57
Fragen zum Vorstellungsgespräch noone Beruf & Karriere 3 09.05.2005 18:44
Vorstellungsgespräch Gehaltsvorstellung Francis Beruf & Karriere 35 16.11.2004 11:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®