Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 2
Nessie: Offline


Nessie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2011
Uhrzeit: 14:23
ID: 45354



Dauer Vorstellungsgespräch

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe mich doch endlich mal hier angemeldet, nachdem ich schon seit längerer Zeit fleißige Leserin des Forums bin. Eure Tips zum Thema Bewerbungen nach dem Studium haben mir sehr viel gebracht!

Und da fängt auch schon mein (Luxus-)Problem an:
nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche an 1 Tag und dazwischen nur 2 Stunden, wobei ich 1/2 Stunde für die Hinfahrt zu Gespräch 2 brauche. Eigentlich wären die Termine gleichzeitig gewesen, das war das Beste, was ich rausholen konnte;-)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, kann ich davon ausgehen, dass ein solches Gespräch unter 1,5 Stunden dauert und ich nicht in die peinliche Situation gerate zu spät zu erscheinen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.11.2011
Uhrzeit: 14:53
ID: 45355



AW: Dauer Vorstellungsgespräch

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du kannst beim ersten Büro zu Beginn des Gespräches sagen, dass Du ein weiteres Bewerbungsgespräch im Anschluss hast oder falls du es inhaltlich neutraler halten willst einen Anschlusstermin hast. Aus diesem Grund bittest du darum das Gespräch auf den Zeitraum von max. 1,5 Std. auszulegen.

Alternativ kannst du erstmal das Gespräch beginnen lassen. Sobald du merkst, das der AG Interesse an Dir hat und das Gespräch ausdehnt kannst Du Ihn bitten das Gespräch auf zeitlich zu begrenzen und ggf. einen weiteren Gesprächstermin zur Fortsetzung vereinbaren.

Ich würde beim Ersten Büro offensiv damit Umgehen.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 2
Nessie: Offline


Nessie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2011
Uhrzeit: 17:05
ID: 45357



AW: Dauer Vorstellungsgespräch #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, ich werde das wohl so machen müssen, wenn ich merke, dass es länger geht. Angenehmer wär's natürlich schon ich könnte darauf verzichten, ich finde das kann schnell einen schlechten Eindruck machen...

Kommt es denn öfter vor, dass ein Bewerbungsgespräch so lange geht? Würde mich ganz allgemein mal interessieren.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.11.2011
Uhrzeit: 23:00
ID: 45362



AW: Dauer Vorstellungsgespräch #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Gefahr ist eher, dass Du aus irgendeinem Grund warten musst...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 3
tsmit25: Offline


tsmit25 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2011
Uhrzeit: 12:47
ID: 45486



AW: Dauer Vorstellungsgespräch #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meine erste Bewerbungsgespräch hat 2 1/2 gedauert... ich würde schon mit 1 bis 1 1/2 Stunden rechnen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch Praktikum juli79 Beruf & Karriere 5 05.04.2011 13:13
HELP! Facharbeit - Fragebogen - Dauer: 5 Minuten UniCampus Beruf & Karriere 0 25.12.2010 20:08
Vorstellungsgespräch bei Teherani conqueror Beruf & Karriere 2 25.05.2008 13:00
Praktika - Dauer, Zeitpunkt dk0815 Beruf & Karriere 3 16.01.2006 20:11
Fragen zum Vorstellungsgespräch noone Beruf & Karriere 3 09.05.2005 18:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®