Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 4
Miri: Offline


Miri is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2004
Uhrzeit: 14:04
ID: 3765



Praktikum in Paris

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich hatte vor über einem Jahr mal nachgefragt zum obigen Thema. jetzt ist es soweit.
Damals hatte ich allerdings die Antwort bekommen, es gäbe das SMIC parisienne, das eine Mindestbezahlung auch für Praktikanten garantiert. Anscheinend wissen da aber nicht alle Büros von
Ich habe durchaus schon ein paar positive Antworten bekommen mit Einladung zum Vorstellungsgespräch. Einige habe aber gleich gesagt, daß ein Praktikum nicht bezahlt wird, bei den anderen befürchte ich das, weil sie mit so einer Begeisterung gleich zustimmen, was ich aus Deutschland nicht in dem maße gewöhnt bin
Ich habe mich um ein Leonardo-Stipendium beworben, weiß aber a) nicht, ob ich es bekomme (angeblich bin ich Nachrücker) und b) nicht, wieviel ich bekomme und ob ich davon leben könnte.

PS:Mal ein anderes thema: ich habe mich per email mit PDF-Attachment beworben und kann die Methode her empfehlen!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.04.2004
Uhrzeit: 19:47
ID: 3768



Social Bookmarks:

Hi Miri,

bei Leonardo ist die Gesamtgrenze mit 500 Euro belegt, d.h. abhängig davon, was Dir das Büro zahlt, ergänzen die den Rest, so daß Du insgesamt auf 500 Euro kommst. Davon kannst Du in Paris sicher nicht leben. Ich habe damals für 20qm schon 400 Euro bezahlt, und das war ein "Freundschaftspreis", weil ich den Besitzer kannte. WGs sind dort ja leider auch nicht so üblig. Es empfiehlt sich also, noch andere Polster mitzubringen.

Viel Erfolg.
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche Grundrisse Paris Haussmann (19 Jhd) parissearch andere Themen 1 02.04.2008 14:24
Praktikum USA Kleiner Geograf Beruf & Karriere 0 18.09.2006 13:06
Sightseeing in Paris Latoschik Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 28.02.2006 09:58
Umbau von Paris im 20. Jh. slavik28 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 14 21.02.2006 22:33
Praktikum in Paris Miri Beruf & Karriere 1 23.05.2003 17:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®