Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 3
PEPhoto: Offline


PEPhoto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2014
Uhrzeit: 11:16
ID: 52343



Masterabschluss was dann?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich (29J., m.) schließe dieses Semester mit meinen Master Studium in Architektur ab. Seit gut einem Jahr arbeite ich bereits 40h/Woche nebenbei in einem renommierten Architekturbüro. (mit Zeitmanagement und Disziplin klappt auch ein Vollzeitstudium neben dem Vollzeit Job :=))

Jetzt stehe ich vor der Frage was mache ich nach meinem Masterabschluss, Noten-technisch liege ich leider zwischen Note 1,5 und 1,9, also wäre im Prinzip ein Doktor möglich. Jedoch ist die nächste Uni an der dieses möglich wäre ca. 350 km weit weg. und da meine Freundin in der Stadt meines jetzigen Arbeitsplatzes verbeamtet ist macht es für mich keinen Sinn wegzuziehen. Auch wenn mich ein Dr. Grad sehr reizt!

Weiß jemand ob es zum Beispiel Studiengänge gibt die darauf aufbauen? zB Betriebswirtschaft für Architekten oder ähnlichen? oder hat sich jemand mal mit den Fernstudium-Angebot auseinander gesetzt? Was bringt einem an dieser Stelle eventuell weiter?

Wisst ihr vielleicht was man machen muss um evtl an einer Berufsschule Architektur/ Kunst unterrichten zu dürfen, nachdem man einiges an Berufserfahrung hat? ...

Lehramt ist ja auch mögl. da der Masterabschluss ja dem 1. Staat***amen gleichgesetzt werden kann nur dann müsste man ja ein Vollzeit Ref. machen

LG
PEPhoto

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architekturstudium - und dann? Mira Studium & Ausbildung 9 27.03.2011 23:17
Innenarchitekturstudium und dann ? Michael_ Studium & Ausbildung 15 11.06.2009 16:56
Innenarchitektur,....was dann?? elisa Beruf & Karriere 0 30.05.2009 19:37
architekt -was dann Anonym Beruf & Karriere 29 24.08.2005 21:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®