gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 5
Mandy: Offline


Mandy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2014
Uhrzeit: 16:49
ID: 52368



Neues Dokumentenmanagement-System gesucht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Leute.
Ich weiß die Frage wurde schon gestellt, aber das ist ja schließlich schon 2 Jahre her und die Antworten haben mir nicht groß weitergeholfen... Also frage ich einfach das gleiche nochmal.
Und zwar will mein Chef in unserem Architekturbüro ein neues Dokumentenmanagement-System einführen, benutzen bisher Fabasoft eGov-Suite... Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, welche Dokumentenmanagement-Systeme gut sind?
Danke im Voraus und LG.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.03.2014
Uhrzeit: 17:50
ID: 52371



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

das ist ein weites Feld, es kommt darauf an was Ihr vorhabt!
Dokumente digital archivieren und indexieren, dann braucht ihr nur eine
Scansoftware.
Wollt Ihr Euren Schriftverkehr im Netzwerk managen, dann braucht es schon
etwas mehr...

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 5
Mandy: Offline


Mandy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2014
Uhrzeit: 11:42
ID: 52381



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja wir wollen unser Schriftverkehr im Netzwerk managen, sodass jeder Mitarbeiter zugreifen kann und sehen kann was der Kunde möchte bzw. was mit dem Kunden ausgemacht wurde..
Wichtig ist also, dass jeder Zugriff darauf hat, alle Kundendaten darin verbucht sind und man alles schnell findet!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.03.2014
Uhrzeit: 11:57
ID: 52383



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du wirst sehen das Thema ist ein Fass ohne Boden!
Soll das ganze datenbankgestützt laufen, oder sollen die Dokumente nach dem
Scannen nur in Ordner verschoben und verschlagwortet werden?
Ich fand damals diese Lösung sehr praktikabel, und beinahe hätten wir die
Software eingeführt, dann wurde es aber doch ein größerer Angang.
Der OM von Krekeler hat auch ein CAD Schnittstelle und die Scanlösung fand ich
beim Testen sehr praktikabel.

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 5
Jörg: Offline


Jörg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.03.2014
Uhrzeit: 13:29
ID: 52395



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite auch in einem kleinen Architekturbüro und mein Chef hat vor kurzem DocuWare installieren lassen. Wir hatten die Diskussion ob wir uns selbst ein Dokumentenmanagement-System installieren oder ob wir Profis da ran lassen, letzendlich haben wir uns dafür entschieden eine IT-Firma einzustellen. War die beste Lösung, dadurch hatten wir keine Arbeit mit der Installation, wir wurden gut in das Dokumentenmanagement-System eingeführt und wenn Probleme aufkommen, können wir uns immer bei denen melden und die beheben das dann.
Also kann ich dir nur empfehlen eine IT-Firma aufzusuchen, die euch dann diesbezüglich weiterhelfen! War bei uns zumindest die beste Lösung. ;-)

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.03.2014
Uhrzeit: 13:59
ID: 52399



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

ist auf jeden Fall sinnvoll, ich habe tonnenweise Zeit damit verbrannt!

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 5
Mandy: Offline


Mandy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.03.2014
Uhrzeit: 16:13
ID: 52403



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ist wohl die beste Lösung sich erstmal über IT-Firmen zu erkundigen und dann erst zu entscheiden welches DMS wir verwenden wollen, bzw. ein DMS aussuchen und die IT-Firma anhand dessen auszuwählen?

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 5
Jörg: Offline


Jörg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2014
Uhrzeit: 11:33
ID: 52431



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Genau das würde ich dir empfehlen. Erkundige dich darüber, welche IT-Firmen es in deiner Umgebung gibt. Es ist sinnvoller, wenn die IT-Firmen ihren Sitz nicht zu weit weg von deinem haben. Falls Probleme auftauchen sollten, sind die Zeitnah zur Stelle und können die Probleme beheben. Ich würde also empfehlen: Sucht euch IT-Firmen in eurer Umgebung raus, schaut euch intensiv die Website dieser Firmen an, achtet auf die Referenzen, in eurer Branche und auch in den anderen (möglich ist auch euch bei den anderen Firmen darüber zu erkundigen, welche Erfahrungen die mit der Firma und dem DMS gemacht haben). Wenn ihr dann diese Firma für seriös haltet, macht einen Termin aus, damit der Vertriebler euch etwas über die Philosophie des Unternehmens erzählen kann und über das DMS etc.
Ich hoffe, dass ihr eine passende IT-Firma findet. Viel Glück ;-)

Geändert von Kieler (27.03.2014 um 12:22 Uhr).

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 5
Mandy: Offline


Mandy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2014
Uhrzeit: 11:39
ID: 52432



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Okay Super. Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tips!
Wir werden uns dann mal über die ganzen IT-Firmen hier erkundigen!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.03.2014
Uhrzeit: 12:23
ID: 52433



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

vielen Dank für dieses informative Selbstgespräch!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.428
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 27.03.2014
Uhrzeit: 14:18
ID: 52437



AW: Neues Dokumentenmanagement-System gesucht #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
vielen Dank für dieses informative Selbstgespräch!
Gemeint sind Mandy und Jörg (der natürlich auch eine Linkempfehlung hatte) die komischerweise die gleiche IP haben...

Für wie blöd hält man uns hier eigentlich???
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dokumentenmanagement-System, Erfahrungen Kieler Beruf & Karriere 11 27.12.2012 19:04
UPS-System Blumenschein Konstruktion & Technik 1 09.11.2011 10:54
dokumentenmanagement MrBulbous Präsentation & Darstellung 22 24.02.2007 14:44
ArchiCAD Koordinaten System Florian Präsentation & Darstellung 3 22.06.2005 00:32
Diplom- neues Gesicht für Berliner U-Bahn/modulares System -Mara Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 04.11.2003 13:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®