Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 2
mak.arch: Offline


mak.arch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2015
Uhrzeit: 16:43
ID: 54743



Einstiegsgehalt in Kopenhagen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum welche gibt, die in Dänemark arbeiten, gearbeitet haben bzw. wissen wie dort die Gehälter sind.

Kopenhagen würde mich als Stadt sehr reizen, da dort aber die Lebenshaltungskosten höher sind als in DE sollte sich dies auch beim Gehalt ausdrücken.

Bevor ich mein Portfolio und meine (Arbeits-)Zeugnisse ins Englische übersetze und beglaubigen lasse würde es mich mal interessieren, wie in Dänemark bzw. Kopenhagen die Einstiegsgehälter sind.

Da ich vor dem Studium eine Lehre zum Bauzeichner gemacht habe und während des Studiums (Dipl. Ing.) immer nebenher fachbezogen (während des Grundstudiums für Bauingenieure, im Hauptstudium für ein Architekturbüro) gearbeitet habe, würde ich schon gerne 2.800€ brutto als Einstiegsgehalt in Deutschland haben. Dementsprechend sollte das Einstiegsgehalt in Dänemark zu mindestens ein bisschen darüber liegen - auch wenn dort die Einsatzgebiete stärker eingrenzt sind.

Ich weiß nicht, ob das zu hoch gegriffen ist, aber die Praxiserfahrung sollte sich ja auch auszahlen. Immerhin sehe ich eine VOB oder ein Auftrags-LV nicht zum ersten Mal in meinem Leben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MAK

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Luftbilder Kopenhagen serta wenecker Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 7 26.01.2017 18:16
Einstiegsgehalt Bayern/NRW Niang7 Beruf & Karriere 0 26.02.2015 22:57
Schwarzplan von Kopenhagen bzw ORESTAD terraplexx Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 4 20.10.2008 15:54
Neue Oper Kopenhagen - Dänemark Tidals Bauten & Planer 2 02.04.2007 12:08
Studieren in Kopenhagen... annablomma Studium & Ausbildung 3 18.10.2003 17:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®