Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 5
SoUndSo: Offline


SoUndSo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2012
Uhrzeit: 00:36
ID: 47117



Klinkerwand -diff.-offene Beschichtung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tag zusammen

Ich glaube die Überschrift sagt schon so ziemlich alles aus.
Ich bin gerade dabei mir ein kleines, aber feines eigenes Domizil zu schaffen Schweizer 851: Wohnungsbau 2012. Zur Abtrennung zum restlichen Gebäude bzw zur Scheune hin mauere ich mir gerade ein Sichtmauerwerk aus gebrauchten Ziegeln. An sich alles sehr hübsch, nur wenn ich jetzt so davor stehe und alles trocken ist, geht die Farbe der einzelnen unterschiedlichen Klinker leider etwas stark verloren. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es nicht so etwas wie einen diffusionsoffenen "Lack" o.ä. gibt -irgendeine atmungsaktive Beschichtung- die die Farbe der einzelen Klinker wieder mehr zur Geltung bringt!??

Ich wäre für Vorschläge oder Anregungen (auch ggf. bezüglich auf übersehene Fehler beim Bau oder andere Anregungen beim Bau) dankbar. ^^

grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Beschichtung Stahlbeton & Edelstahl LaHood Konstruktion & Technik 2 24.01.2012 20:23
Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! Taylorman Studium & Ausbildung 43 07.03.2011 22:26
Offene Küche - Designberatung myli Innenarchitektur & Design 9 25.01.2011 17:13
Klinkerwand an Winkelstützwand LaHood Konstruktion & Technik 8 18.11.2010 18:35
kuststoff-beschichtung fassade paule Konstruktion & Technik 6 17.12.2005 20:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®