Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 3
kiciu: Offline


kiciu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2007
Uhrzeit: 11:30
ID: 21015



stahlleichtbau - aber wie siehts in 1:100 aus ?????

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

für mein derzeitiges projekt wage ich mich an stahlbau (modulbau) ran.
nun hab ich die blöde frage wie das dann im grundriss und schnitt in 1:100 aussieht ?
massivbau is ja klar,.....aber skelettbau?
hab bislang keine beispiele in meinen büchern oder im netz gefunden.

bitte zu hülf!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 18.01.2007
Uhrzeit: 12:18
ID: 21021



Social Bookmarks:

Was ist Dir nicht klar?
Du hast halt überall Stützen rumstehen, Trennwände sind Doppellinie und bei den Stützen nimmst Du das Profil, welches i.d.R. noch ummantelt ist - also auch von einer Linie umgeben ist.
Ggf. kannst du die Stütze auch einfach als schwarz gefülltes Quadrat zeichnen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.01.2007
Uhrzeit: 13:10
ID: 21024



Social Bookmarks:

was du auf jedenfall brauchst ist ein Konstruktionsraster mit ordentlicher Beschriftung und vernünftigen regelmäßigen Anständen....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 5
Jenni: Offline


Jenni is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2007
Uhrzeit: 15:03
ID: 22477



Social Bookmarks:

danke!
war mir nur nicht sicher, da ich das erste mal was mit stahl mache.
bei *normalem* stahlbau wäre mir das mit der dartsellung auch klar. aber beim leichtbau mit diesen dünne profilen wusst ich nicht wie man darstellt, bei trockenbauwänden (als innenwande) habe ich es bisher auch noch nicht gesehen dass die profile dargestellt werden.
bin halt stahl-neuling....

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 09.03.2007
Uhrzeit: 16:38
ID: 22485



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Jenni
bei trockenbauwänden (als innenwande) habe ich es bisher auch noch nicht gesehen dass die profile dargestellt werden.
bin halt stahl-neuling....
Bis auf in Ausnahmefällen wirst du das auch nichtmal in der Ausführungsplanung sehen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
verglaster eingang, aber wie? IchrEgelS0 Konstruktion & Technik 1 01.07.2008 17:47
Dachstuhl - aber welcher ? Sergiu_L Bauherren & Auftraggeber 27 19.06.2007 15:48
Studium aber wo?! Val Studium & Ausbildung 1 11.04.2007 18:50
Diplomthema - aber wie? Robi Beruf & Karriere 5 04.03.2007 12:03
Auswandern aber Wie? Ronald-Doreen Café 1 06.03.2006 09:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®