Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 37
newbie: Offline


newbie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2007
Uhrzeit: 21:41
ID: 23085



Glasbrüstungen/Hersteller

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

kentn von euch jemanedn einen Hersteller von Ganzglasbrüstungen wie diese hier:

http://www.glasmarte.at/gm%20railing...index.htm~main

suche ein Detail mit Bemaßung wie dieses hier:



leider ist das auf der Seite nur sehr klein

gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 21:21
ID: 23153



Social Bookmarks:

ich überlege schon die ganze Zeit, wie der Hersteller hieß, der die Glasbrüstungen am LAC Frankfurt eingebaut hat.

Im Prinzip läuft ne Glasbrüstung auf eingegossene Scheiben raus.
Am LAC waren dazu Stahlbauteile angebracht, in die das Glas eingesetzt wurde und dann vergossen wurde.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 21:30
ID: 23154



Social Bookmarks:

Schau mal diesen Link:
Glasbrüstungen
Seite 67ff..

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2007
Uhrzeit: 19:43
ID: 23283



Social Bookmarks:

Solche Arten von Glasbrüstungen macht dir jeder Schlosser. Ich glaube, kaum, dass es hier einen speziellen "Hersteller" gibt, das dieser Klemmbrüstungen immer genau auf die gegebenheit angepasst werden muss. Bei meinem aktuellen Projekt habe ich gleich zwei Arten dieser Brüstungen. Einmal mit Stahlhandlauf im Außenbereich und einmal mit Holzhandlauf im Innenbereich.

Nähere Infos findest du auch in der aktuell gültigen TRAV

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.04.2007
Uhrzeit: 23:44
ID: 23285



tobias #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

das mit jedem Schloßer möcht ich etwas bezweifeln.
Ich halte Glasbrüstungen für nicht so ganz ohne. Schließlich hast du da etliches an Vorschriften zu beachten. Ergo natürlich auch ein entsprechendes Know-How im Hintergrund.
Wenn ich daran zurück denke, was für ein Akt es war, für das LAC entsprechende Lieferanten zu finden - brrr

Was anderes sind Geländer mit Ausfachungen aus Glas. Die sind wirklich recht leicht zu händeln. Die entsprechenden Klemmbeschläge bekommst du ja fast schon in jedem Baumarkt.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 37
newbie: Offline


newbie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2007
Uhrzeit: 13:16
ID: 23290



Social Bookmarks:

Hallo,

Danke euch beiden für die Antworten! das Script der TU ist auch übrigens echt gut finde ich

nur leider such ich immernoch nach einem Hersteller ... warum gibts sowas nicht im Baumarkt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.04.2007
Uhrzeit: 19:03
ID: 23292



Social Bookmarks:

es stimmt absolut, dass jeder Schlosser diese Art der Klemmeinfassung macht.

Es gibt jedoch zwei Sachen zu beachten:

macht man eine Ganzglasbrüstung mit Handlauf, dann ist neuerdings auch bei über die ganze Länge eingespannte Glasplatten ein Einzelnachweis mit Pendelversuch notwendig, was erhebliche Mehrkosten mit sich führt.

Dies ist sowieso bei punktgehaltenen Glassachen notwendig, es sei denn es sind Standardprodukte, da haben die Firmen ihre Zertifikate.

Ansonsten muss man eine andere Brüstung, zum beispiel ein U Bügel aus Stahl vor der Glasbrüstung a la Pinakothek, damit erspart man sich ebenfalls einzelabnahme.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 1
Pablo: Offline


Pablo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.04.2009
Uhrzeit: 22:42
ID: 33547



AW: Glasbrüstungen/Hersteller #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

AW: Glasbrüstung / Hersteller

hab auch lange gesucht - aber schau Dir das System Balardo / Ganzglasgeländer mal an.

Hersteller von Ganzglasbrüstungen: Glassline

BALARDO Ganzglasgeländer – die Revolution bei Glasgeländern | Willkommen

"www.balardo.de"

Die Zeichnungen und Details kannst Du dir als PDF, DWG oder DXF downloaden komplett mit Bemaßung.

Gruß Pablo

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 7
Nadi: Offline


Nadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.02.2011
Uhrzeit: 17:27
ID: 42382



AW: Glasbrüstungen/Hersteller #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

sehr guter Link Pablo!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 37
usernametaken: Offline


usernametaken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2011
Uhrzeit: 23:26
ID: 42412



AW: Glasbrüstungen/Hersteller #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

unter GM RAILING Products – Glass Railing Systems

kannst du sowohl PDF als auch CAD-zeichnungen von GM Glasgeländer downloaden.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Extrem schmale Fensterprofile. Welcher Hersteller? Archimedes Konstruktion & Technik 46 14.02.2012 18:17
Raster - Hersteller Madax007 Konstruktion & Technik 1 26.01.2007 19:37
Sauna - Hersteller? simmi Innenarchitektur & Design 2 14.10.2006 21:04
Teppichböden - welche Hersteller? Jochen Vollmer Innenarchitektur & Design 4 07.09.2006 17:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®