Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 5
Ganser: Offline


Ganser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.02.2012
Uhrzeit: 04:24
ID: 46268



Dachanschluss an Posten-Riegel-Fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
habe ja jetzt schon einige Themen eröffnet bei denen mir doch sehr weitergeholfen wurde. Allerdings habe ich noch ein Problem was ich nicht hinbekomme. Es handelt sich daei um den Anschlusspunkt eines Polycaronats Dach auf einer Pfosten-Riegel-Fassade. Hat irgendwer eine Ahnung wie das im Detail aussehen kann ich finde einfach keine Löung.
Das Bauwerk besteht aus mehrern Bogenträgern überdeckt mit Polycarbonatplatten. Diese sollen dann auf eine Glasfassade treffen, dabei sind nicht alle Träger mit dem Dach überdeckt.
Zur besseren Vorstellung könnte ich auch eine Ansicht mit hinzufügen.
Bitte dringend um Hilfe so langsam verzweifle ich.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 29.02.2012
Uhrzeit: 10:34
ID: 46269



AW: Dachanschluss an Posten-Riegel-Fassade

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn Du ein Skizze anfügen würdest, in der die bekannten Systeme / Parameter eingetragen sind (inkl. ungefähre Konstruktionshöhen). So weiß doch niemand, ob es sich um einen Trauf- oder Ortgangpunkt handelt, ob es ein Gefälle gibt, wie die Polycarbonatplatten orientiert und profiliert sind.

Und dann spielen ja auch gestalterische Fragen eine Rolle: Will man irgendwelche Kantbleche am Übergang mit Ansichtsbreite X, will man ein absolut minimalistisches Detail mit Schattenfugen und/oder rasiermesserscharfen Anschlussprofilen, etc. ...

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Pfosten-Riegel-Fassade Detail Ganser Konstruktion & Technik 1 27.02.2012 08:04
Pfosten-Riegel-Fassade Ganser Konstruktion & Technik 1 22.02.2012 08:59
Hinterlüftete Fassade mit Holzschalung und Pfosten-Riegel-Fassade Glas verbinden? alexi85 Konstruktion & Technik 0 23.09.2011 20:46
Fassadenschnitt Pfosten-Riegel Fassade tatlicik Konstruktion & Technik 2 16.01.2011 14:15
Maximale Höhe für Pfosten-Riegel-Fassade Tee Konstruktion & Technik 3 14.01.2008 11:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®