Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 43
Marcusli: Offline


Marcusli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2013
Uhrzeit: 18:05
ID: 50022



Tragwerk Stahlbau Vorüberlegung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle Tragwerksplaner,

wir haben derzeit erstes Stahlbausemester und die Vorüberlegungen für ein Stahlbauprojekt sind im vollen Gange.

Der Bau wird planmäßig über Einzelfundamente aufgebaut (köcherfundament) und hat ein Obergeschoss.

Ich würde gerne ein paar Praxiserfahrungen einsammeln, bevor ich mich an die weitere Recherche mache.

Wie genau funktioniert das mit der Fußplatte; wie genau kann ich mir die Trägerstellung vorstellen??

Durchlaufende Stützen stellen rein brandschutztechnisch ein Problem dar, könnte man aber ne nette Lösung finden.

Ideen????


Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-stahl-neu.jpg  
__________________
Archicad 21, Lenovo Thinkpad P50 2,60Ghz (64bit), 8GB, Nvidia Quadro M1000
BTU Cottbus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 78
lalahmpf: Offline


lalahmpf will become famous soon enough lalahmpf will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.05.2013
Uhrzeit: 11:38
ID: 50168



AW: Tragwerk Stahlbau Vorüberlegung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde auf jeder N-,W-,S-,O-Seite (evtl. auch das Dach) mindestens eine Spalte mit Windverbänden ausstatten. Ansonsten gibt der Schneider auf Seite 4.113 Informationen zur Aussteifung

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vorüberlegung CAD Beleg Archident Präsentation & Darstellung 5 14.02.2013 17:55
Lichtkupel - Wechsel im Tragwerk yamatra23 Konstruktion & Technik 3 06.02.2010 15:43
Tragwerk - Moment MSP Konstruktion & Technik 1 09.11.2009 07:27
Schwimmhalle Tragwerk jocelyn Konstruktion & Technik 0 05.11.2009 18:58
Holländisches Tunnelsystem (Tragwerk) Juliarch Konstruktion & Technik 2 31.10.2006 20:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®