Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2018
Beiträge: 1
Mia88: Offline


Mia88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2018
Uhrzeit: 15:38
ID: 56892



Programm zur Visualisierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen, ich gestalte in meiner Freizeit oft Räumen von Wohnungen und Häusern für friends und family. Dabei fertige ich immer mit der Hand Skizzen an und würde das gerne etwas professioneller aussehen lassen und in einem geeigneten Programm visualisieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Programm man das am einfachsten machen kann? Photoshop?? Ich habe keine Vorkenntnisse.
Vielen Dank schon mal für Tipps

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2018
Uhrzeit: 21:24
ID: 56893



AW: Programm zur Visualisierung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hm...
Ich denke, wenn man wirklich gut zeichnen kann, dann ist Computer meist erstmal eine Einschränkung der Flexibilität, da man ganz anders vorgehen muss.

An kostenlosen Programmen vielleicht mal da gucken:

https://deavita.com/innendesign/top-...er-online.html

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen 2D Programmen, wo man ein Bild macht oder bearbeitet, 3D Programmen, wo man den Raum nachbaut und dann "rendert", quasi virtuell abfotografiert, und CAD Programmen wo man Pläne zeichnet.

Photoshop oder andere Bildbearbeitungsprogramme währen sicher hilfreich. Ich persönlich würde wohl am ehesten mit nem 3D Moddeling Programm wie Cinema4D (gibt noch viele andere, Blender 3D zum Beispiel) ransetzen und den Raum "nachbauen". Aber dann bleibt immer die Frage: Was macht man wenn man ein bestimmtes Sofa, oder einen anderen Einrichtungsgegenstand, zeigen will? Dann muss man entweder ein Foto raussuchen oder das Sofa in 3D nachbauen oder sonstwie am Computer zeichnen.

Ach keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand anderes noch praktischerer Tipps. Wie gesagt, vielleicht mal gucken was diese kostenlosen "Raumplaner" (siehe oben) so können. Aber ich vermute stark, dass man dort auch beschränkt ist, da man nur die Gegenstände hin und her platzieren kann, die dort im Programm enthalten sind.
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 897
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 28.07.2018
Uhrzeit: 09:08
ID: 56951



AW: Programm zur Visualisierung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Mia88,

ich glaube SketchUp ist das was Du suchst.

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.03.2019
Beiträge: 20
Micha2019: Offline


Micha2019 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2019
Uhrzeit: 22:22
ID: 57122



AW: Programm zur Visualisierung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Von kostenlosen Programmen darf man aber nicht alzu viel erwarten

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
3D-visualisierung für studis hjalmart87 Präsentation & Darstellung 1 08.03.2013 14:38
Freeware CAD-Programm und 3D-Programm Francis Präsentation & Darstellung 8 17.02.2011 21:14
suche shareware programm für visualisierung orta Präsentation & Darstellung 6 10.07.2008 10:10
3D Visualisierung mit Cinema 4D C4D_User Präsentation & Darstellung 9 22.04.2006 10:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®