Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 27
markusm: Offline


markusm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2005
Uhrzeit: 18:41
ID: 6977



Fotos aus Berlin / Bauakademie

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

für unsere Entwurfsaufgabe suche ich Fotos von dem Werderscher Markt / ehemalige Bauakademie (Friedrich Werdersche Kirche, Auswärtiges Amt, UMGEBUNG) in Berlin.

In die Fotos möchte ich später mein gerendertes Modell einsetzten, deswegen suche ich nach Fotos mit einer guten/hohen Auflösung. Im Internet finde ich nur kleine, unbrauchbare Images ...

Da ich auch ein Umgebungsmodell bauen muss, wären Umgebungsbilder oder Luftbilder auch sehr interessant für mich.

Bin für alles dankbar, auch für Links, etc. ...

Falls einer von Euch in Berlin wohnt und fünf Minuten Zeit übrig hat, hier meine eMailadresse: mueller...markus@web.de !

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,
Markus.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2005
Uhrzeit: 18:45
ID: 6978



Social Bookmarks:

Grüß dich,

bis wann benötigst du denn die Bilder? Ich könnte eventuell mit Luftbildern dienen, wir haben bei uns in der Fh ganz Deutschland als Sat-Bild! Da aber grad Ferien sind, will ich nicht zu viel versprechen. Mal schauen ob ich jemanden erreiche.

mfG noah.clein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 27
markusm: Offline


markusm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2005
Uhrzeit: 21:24
ID: 7011



Social Bookmarks:

Hallo Noah,

also am 3. März ist Abgabe! Das wird schon ganz schön knapp. Habe mir heute von einem Freund D-Sat ausgeliehen. Die Fotos sind zwar nicht wirklich gut, aber für das Umgebungsmodell auf jeden Fall zu gebrauchen. Danke für den Tipp! Falls noch jemand Umgebungsfotos, etc. hat bin ich sehr dankbar.

Gruss, Markus.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 17
smileyml: Offline


smileyml is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2005
Uhrzeit: 01:18
ID: 7017



Social Bookmarks:

Hallo,

das ist aber seltsam wie wenig bei euch an der Universität mit dem Ort selebr gearbeitet wird. Wenn wir einen Entwurf zu einem konkreten Ort machen, fahren wir selber da mindestens auch einmal hin und machen dort Fotos und bilden und ein Ureteil über diesen Ort und den ganzen Zusammenhängen vor Ort. Ich bin der Meinug wenn das bei euch nicht gefordert wird, läuft doch da was falsch...

Grüsse
smileyml

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 27
markusm: Offline


markusm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2005
Uhrzeit: 10:50
ID: 7021



Social Bookmarks:

Hallo smileyml,

auch wir machen uns ein Bild vor Ort bei dem jeweiligen Entwurf!! Ich halte das ebenfalls für sehr wichtig! Berlin liegt aber leider nicht eben um die Ecke, sondern eine Tagesreise entfernt. Die geplante Fahrt ist kurzfristig ausgefallen und persönlich hatte ich keine Möglichkeit mir das vor Ort anzuschauen. Der geschichtliche Kontext ist in diesem Fall (Bauakademie) jedoch so hoch, dass man viele Informationen, Hintergründe u. Zusammenhänge auch durch Literatur erfahren kann - dies ersetzt tortzdem noch nicht den Besuch vor Ort, doch der war leider nicht möglich.

Gruss, Markus.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.02.2005
Uhrzeit: 15:34
ID: 7032



Social Bookmarks:

Hallo,

die Internationale Bauakademie hat eine eigene Schriftenreihe herausgebracht. Unter anderem auch einen kleinen Band über die Geschichte etc. Hier sind auch viele Abbildungen dabei. Ich denke das Landesarchiv in Berlin hat sicherlich auch einige gute Abbildungen. Wenn Du aber nicht in Berlin bist, dürfte der Versuch, daran zu kommen, zu langwierig sein.


Hier die Details zum Buch:

Band 2
Internationale Bauakademie Berlin.

Idee. Programm. Rekonstruktion.

Herausgegeben von der Internationalen Bauakademie Berlin, Eigenverlag, Berlin, 2003.

Inhaltsverzeichnis

erhältlich bei:

Internationale Bauakademie Berlin
Oberwallstr. 1
D-10117 Berlin
Tel. +49-(0)30 204 541 67
Fax +49-(0)30 204 581 60
mail@internationale-bauakademie.com

Im Rahmen der geplanten Rekonstruktion gibt es zur Zeit ja auch die Schaufassade. Weiter Infos hier:

http://www.probauakademie.de/

Ich hoffe, das hilft weiter.
Grüsse,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Stapelverarbeitung von verschiedenen Fotos Archimedes Präsentation & Darstellung 3 09.11.2005 18:23
ausgeschnittene fotos zum planlayout mr m Präsentation & Darstellung 1 24.02.2005 18:33
TU Berlin giannis Beruf & Karriere 1 09.03.2004 15:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®