Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline

Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen

gollum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.08.2005
Uhrzeit: 15:57
ID: 10590



axonometrie in cinema 4d

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo...

mal ne bescheidene frage.
ich muss eine axonometrie mit den winkeln 30° und 60° erstellen.
gibt es in cinema eine kameravoreinstellung die man übernehmen kann?
Isometrien sind ja auch voreingestellt.
und wenn es diese voreinstellung nicht gibt, kann ich eine axonometrie
irgendwie über die kameraeinstellung erhalten?
bitte um reichlich und vor allem schnelle antwort...

gruß

gollum

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 19.08.2005
Uhrzeit: 01:06
ID: 10593



Social Bookmarks:

Ist das nicht eine "Parallel" Kamera?!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2005
Uhrzeit: 08:52
ID: 10595



Social Bookmarks:

Was ist der Unterschied zwischen der Cinema-Isometrie und einer 30°-Axonometrie? imho ist das identisch.

Für die 60°-Axo kannst Du die ein Nullobjekt erstellen, das um 45° drehen (Heading-Winkel), dann die ganze Szene da rein und anschließend das Nullobjekt nach hinten kippen (Bank-Winkel, ausprobieren, müssten ca. 5,2° sein). Dazu natürlich auch noch eine Kamera mit Isometrie-Projektion.

Hoffe, das ist verständlich und hilft.

Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline

Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen

gollum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2005
Uhrzeit: 10:40
ID: 10596



Social Bookmarks:

@ Florian
wenn das die parallel-kamera ist, kann ich da, und wenn ja wie, die winkel der projektionsseiten einstellen?


@ Matthias so 100%ig hab ichs nich verstanden.
klar ein null objekt in dem die ganze szene liegt und welches ich dann
neige. muss das mal ausprobieren. das hilft dann meist
nur die sache ist halt (und da weiß ich nicht ob das richtig rüberkam)
ich brauche eine axonometrie mit 60° UND 30° (weiss nich ob das ne dimetrie is?).
Also keine 60° / 60° und keine 30° / 30° (is glaub ich ja ne Isometrie)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2005
Uhrzeit: 21:36
ID: 10603



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by gollum


ich brauche eine axonometrie mit 60° UND 30° (weiss nich ob das ne dimetrie is?).
Ah, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden, ich dachte, Du möchtest/müsstest zwei Varianten zeigen, einmal 30° und einmal 60°.

Falls Du's noch nicht rausgefunden hast, in Cinema heißt das was Du suchst "Militärperspektive" und ist auch eine der Standard-Kamera-Projektionsarten.

Im C4D-Handbuch sind die verschiedenen Projektionsarten auch ziemlich anschaulich dargestellt (normal halte ich nicht viel von Handbüchern, aber das C4D-Handbuch ist wirklich sehr empfehlenswert, und mit der Suchfunktion der PDF-Version findet man auch meistens ziemlich schnell was man sucht).

Ausprobieren hilft natürlich auch oft weiter ;-)

Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
UVW Mapping in Cinema 4d noone Präsentation & Darstellung 1 28.02.2008 13:01
3D Visualisierung mit Cinema 4D C4D_User Präsentation & Darstellung 9 22.04.2006 10:42
Splines in Cinema 4D Samsarah Präsentation & Darstellung 3 25.08.2005 15:19
axonometrie? cosch Präsentation & Darstellung 2 23.10.2004 00:01
cinema 4d jörsch Präsentation & Darstellung 3 22.03.2004 17:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®