Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.10.2005
Uhrzeit: 13:03
ID: 11205



Bilder einfügen in Allplan....

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

.... klingt einfacher als es ist.
Hallo zusammen
ich möchte Bilder in einen Plan einfügen. Alles easy soweit, nur ist die Qualität beim Ausdruck sehr misserabel. Die Hilfe sagt mir das ich mit diversen Funktionen die Qualität ändern/anpassen kann. Nur gibts bei mir im Programm die Funktionen nicht?!?!" Pixelbilder konvertieren" z.b. gibt es nicht. Auch die ganzen Funktionen mit Scanbildern gibts nicht. Habe jetzt die dumpfe Befürchtung das uns da ein Modul fehlt.... Kann das sein?
Und wenn da wirklich ein fehlt wie bekomm ich die Bilder trotzdem vernünftig auf den Plan? An den Bildern an sich kann es nicht liegen. Auf einem Anderen Plan der mit autocad entstanden ist sehen die 1a aus.


Besten Dank im Voraus.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.10.2005
Uhrzeit: 21:21
ID: 11223



Social Bookmarks:

ich kenne das problem ... manchmal liegt es an dem dateiformat, manchmal an der auflösung. genaueres weiß ich leider auch nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.10.2005
Uhrzeit: 00:23
ID: 11253



Social Bookmarks:

liegt weder am Dateiformat noch an der Auflösung, sondern an Allplan. Meistens werden dann vertikale Streifen in das Pixelbild hineingebeamt.

Nemetschek selbst verspricht schon seit 2003 Abhilfe, leider hat sich aber immer noch nichts geändert. Ich habe inzwischen aufgehört daran zu glauben und layoute ausserhalb von Allplan mit Vektorenprogrammen. Nemetschek selbst empfiehlt übrigens das Plandesign......(was für ein SCH Programm.....)

Für Werkplanung sind die CAD Programme in Ordnung, aber wenns bunt sein soll, brauchst du ein grafikprogramm wie Corel oder InDesign....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.10.2005
Uhrzeit: 15:07
ID: 11265



Danke #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke schön für die infos.
Habe die Bilder mit Pixelfläche eingefügt. Damit ging es recht gut.
Das mit den Pixelbildern sollten die aber schleunigst nachbessern

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 1
Janne: Offline


Janne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2005
Uhrzeit: 22:59
ID: 11273



Pixelbild in Allplan #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte dir noch einen Tip geben:

Wenn du in einen Plan ein Pixelbild einfügen willst oder auch sonst layouten möchtest, solltest du auf andere Programme umsteigen...Allplan ist nicht das richtige Programm dafür...Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren mit Allplan und bin wircklich zufrieden mit dem Programm, aber einige Aktionen übersteigen die Leistung des Programmes...

Eine Empfehlung von mir ist: Adobe Illustrator (für Layout und vor allem Bilder etc.)


Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.10.2005
Uhrzeit: 09:14
ID: 11304



Social Bookmarks:

Hehe , danke für den Tipp.
Illustrator ist schon längst bestellt
Geht halt nicht von heut auf morgen...

mfg tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
PDF einfügen in AutoCad secretgarden Präsentation & Darstellung 2 08.01.2007 19:10
Textur in Allplan einfügen audovis Präsentation & Darstellung 4 16.07.2006 12:42
einfügen von neuen schraffuren in ADT paule Präsentation & Darstellung 5 27.03.2006 17:26
Kann man Objekte in formZ einfügen? Jelle Präsentation & Darstellung 0 25.11.2005 18:21
Personen in Cinema 4D R8 einfügen mick Präsentation & Darstellung 3 22.11.2005 20:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®