Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2003
Beiträge: 1
Lana: Offline

Ort: Karlsruhe

Lana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2003
Uhrzeit: 11:25
ID: 1193



AutoCad 3d-Treppe Handlauf?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
Ich versuche gerade bei einen AutoCAD 3d-Modell eine Wendeltreppe zu konstruieren , verzweifel aber an dem Handlauf.
Meine Idee war, ihn entlang einer 3d-Kurve zu extrudieren. Aber wie Konstruier ich sowas ? Gibt es sowas wie 3d- Spline oder so ?
Bin auch für jede andere kreative Lösung oder Anregung dankbar..
Thanx,
Lana

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 21
kathy: Offline

Hochschule/AG: archi CAD betreuer

kathy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.02.2003
Uhrzeit: 15:17
ID: 1199



Social Bookmarks:

hi
ich habe schon oft vom gleichen problem gehört. Ein Bekannter erzelte mir, dass es 3D Spline gibt, muss ihn wohl genauer fragen...
was ich als Lösung anbieten kann: 3D Max: das Programm erkennt AutoCAD dateien auch 3D und es hat auf jeden Fall "Spirale" Werkzeug, damit geht´s...
viel Glück, gruss

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.02.2003
Uhrzeit: 16:20
ID: 1200



Social Bookmarks:

Moin,
da AutoCAD generell 3D fähig ist, kannst Du natürlich jede Spline-Kuve 3-dimensional zeichnen.
Am besten nutzt Du dafür mehrere Ansichtsfenster. Jetzt ist es ein leichtes die Spline-Kontrollpunkte in X,Y und Z-Richtung zu verschieben.

Gruss Florian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
mobile Treppe Ms. John Soda Konstruktion & Technik 3 11.06.2007 23:01
Treppe(Wendeltreppe) Archicad Pat Präsentation & Darstellung 1 18.07.2006 22:55
Abstand Handlauf - Wand Florian Konstruktion & Technik 5 12.12.2004 01:56
Treppe mit Markierungsrahmen in3D? forests Präsentation & Darstellung 4 04.08.2004 15:23
Meine Treppe ist weg!!!AC asmarani Präsentation & Darstellung 1 14.01.2004 19:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®