ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 5
0711-tom: Offline

Ort: Baden-Baden

0711-tom is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 00:07
ID: 13432



Intel-MAC / MACBOOK PRO

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

nachdem es jetzt die neuen Intel-Macs gibt und ich mir sowieso ein neues Notbook kaufen wollte würde ich gerne wissen, ob es schon eine IntelMac-Version von ArchiCAD und Cinema 4D gibt bzw. ob diese programme vorerst unter "rosetta" auf dem neuen MacBook Pro laufen...?

Laut Graphisoft soll die neue 10er Version für das neue Universal-Format umprogrammiert sein. Und Maxon hat auch schon eine Universal-Version angekündigt. Wann es soweit ist konnte ich jedoch nicht herausfinden.

Vielleicht weiss jemand schon bescheid und kann mir eine kleine entscheidungshilfe geben...

DANKE.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 09:23
ID: 13436



Social Bookmarks:

Mehr Informationen als die, die Du schon hast gibt es leider noch nicht. Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen.
Z.Zt. kann ich von der Anschaffung eines MacBooks leider nur abraten. Alle Programme die Du bruchst laufen nur unter Rosetta und die Arbeitsgeschwindigkeit dort ist zu langsam für CAD und Graphik.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 10:12
ID: 13445



Social Bookmarks:

Ich habe mich auch beraten lassen und bin zum gleichen Schluss wie Florian gekommen. Durch die quasi-Emulation wird die Geschwindigkeit soweit runtergedreht, dass das PowerBook gut mithalten kann. Hier hat man alle Programme, keine Kinderkrankheiten und die Softwarehersteller versprechen, kommende Programmversionen noch fünf Jahre für PowerPCs rauszubringen. Ich haben mir vor drei Monaten das PowerBook gekauft und würde es heute wieder tun. Im übrigen macht Apple noch keine Angaben zur Akkulaufzeit, was darauf schließen läßt, dass mit den stromfressenden Intels ähnliche Spannen wie bei Sony zu erwarten sind - immerhin nur noch 2-3 Stunden statt 5-6.

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 10:18
ID: 13447



Social Bookmarks:

Cinema 4D gibt es bereits als UniversalBinary zum Donwload. Allerdings nur Version 9.5 und ich denke nicht das ältere Versionen noch umgesetzt werden. Adobe Software soll nach Gerüchten auch erst mit der CreativeSuit 3 als UB erscheinen.

Florian

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 11:14
ID: 13450



Social Bookmarks:

Inzwischen gibt es ein offizielles Statement von Adobe, dass UBs für Adobe Software erst mit der nächtsen Version kommen. Das könnte durchaus erst nächstes Jahr sein.

http://www.macrumors.com/pages/2006/...01190459.shtml

Florian

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 5
0711-tom: Offline

Ort: Baden-Baden

0711-tom is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 13:40
ID: 13458



Social Bookmarks:

Zitat:
Ich haben mir vor drei Monaten das PowerBook gekauft und würde es heute wieder tun.

Grüsse
Samy [/B]
Dann wirds wohl doch das Powerbook-Danke für die Tips

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD auf MacBook Pro? Leonie Präsentation & Darstellung 3 25.05.2008 13:45
Erfahrungen mit dem MacBook? Samsarah Präsentation & Darstellung 37 30.03.2008 10:58
Erfahrungsberichte mit einem MacBook Pro Florian Präsentation & Darstellung 12 10.01.2007 19:52
MacBook Pro zu gewinnen - einfach digital erstellte Architekturbilder einreichen! Nelly andere Themen 3 27.09.2006 11:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®