tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.02.2006
Uhrzeit: 21:12
ID: 13557



DXF / DWG Export aus Nemetschek

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Weiß jemand, ob oder wie man Nemetschek dazu bekommt, beim nach AutoCAD-Export die einzelnen Stifte auf verschiedene (AutoCAD) Layer zu legen?!

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 27
markusm: Offline


markusm is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2006
Uhrzeit: 21:24
ID: 13559



Social Bookmarks:

hi,

im exportfenster kannst du unter "optionen" (rechts unter "speichern"), registerkarte "allplan spezifisch" die "layerverteilung" einstellen. wählt man nun "teilbilder" erstellt nemetschek aus den zu übertragenden teilbildern autocad-layer!

die sortierung der stift muss dann vor dem export erfolgen, z.b. über "verschieben in zielteilbild" und dann mit der filterfunktion "nach stiften" sollte dies sehr schnell gehen.

das ist gerade die einzige möglichkeit, die mir einfällt!?

gruss,
markus .

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.02.2006
Uhrzeit: 22:49
ID: 13562



Social Bookmarks:

Das ist bisher auch der einzige Weg, der mir eingefallen ist, aber der ist mit Verlaub ziemlicher Mist. Dann muß ich danach ständig das aktive Teilbild umschalten, wenn ich etwas zeichne, nur weil die verschiedenen Stifte irgendwo verstreut sind.
Die Benutzung unterschiedlicher Stifte ist ja gerade das, was man in AutoCAD mit den verschiedenen Ebenen und den dafür vordefinierten Stiften macht, da wäre es doch logisch (und technisch vermutlich ne halbe Stunde Programmierarbeit), das für den Export entsprechend aufzuteilen...
Gibts vielleicht ein Plugin oder so etwas?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.02.2006
Uhrzeit: 00:05
ID: 13565



Social Bookmarks:

tja allplan und Autocad... das übliche thema.....

ich habe irgendwo mal gehört, dass nemetschek absichtlich nichts in punkto kombabilität unternimmt, und schaue ich mir die im bzw exporte dann an, dann kann ich nur den Kopf schütteln......

ansonsten probier doch mal die Layer manuell zuzuordnen, vielleicht kannst du dort den Stiften gleich die Layer zuordnen.....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
spirit zak export zu c4d ABL Präsentation & Darstellung 3 10.12.2007 09:33
CAD Export in Illustrator Kandaloop Präsentation & Darstellung 2 21.07.2006 13:31
gif-Export aus AI Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 3 04.01.2006 14:54
3D-DWG/DXF Export aus ArchiCAD mika Präsentation & Darstellung 6 19.12.2004 23:02
EPS Export zu Illustrator Phil Präsentation & Darstellung 1 02.12.2002 21:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®