Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 10:52
ID: 13449



SketchUp: Kanten selektiv ausschalten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

beschäftige mich gerade mit SketchUp und frage mich ob es möglich ist die Darstellung der Kanten von einzelnen Objekten auszuschalten und andere sichtbar zulassen. Bisher habe ich nur die globale Einstellung gefunden, hier kann ich zwar Kanten in der Materialfarbe ausgeben, aber für mein Städtebaumodell sehen in den meisten Bereichen schwarze Kante recht schick aus.

Problematisch ist es nur wenn man mit importierten 3d-Freiflächen arbeitet... das wird dann eine riesige schwarze Brühe.....

Liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 12:05
ID: 13452



Social Bookmarks:

Hey, hab's auch ohne Eure Hilfe hinbekommen:

Objekt wählen, rechte Maustaste, Entity Info geklickt, dann die Farbe ausgewählt!!!



Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2006
Uhrzeit: 15:52
ID: 13580



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Patrick
Hey, hab's auch ohne Eure Hilfe hinbekommen:

Objekt wählen, rechte Maustaste, Entity Info geklickt, dann die Farbe ausgewählt!!!


geht auch noch indem du dein Objekt (ich bevorzuge immer die Gruppierungen) anwählst ("reingehst") und dann einfach die Linien mit "hide" versteckst...

Somit kann man gezielt einzelne Linien verschwinden lassen, und nicht nur die ganze Gruppe/ das ganze Objekt .

Gruß,
mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sketchup zu Cinema 4d Icke Präsentation & Darstellung 0 25.01.2007 19:39
Triangulierung in Cinema 4D V9 ausschalten Florian Präsentation & Darstellung 6 18.11.2005 22:05
SketchUp 2.0 Blumenschein Präsentation & Darstellung 4 16.02.2005 17:06
Was haltet ihr von SketchUp 2000bert Präsentation & Darstellung 5 24.02.2004 18:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®