Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 3
Tobse82: Offline


Tobse82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2006
Uhrzeit: 16:53
ID: 14445



Umwandlung von Nemetschek- in Autocaddateien

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

weiss zufällig jemand, wie man Nemetschekdateien in Autocaddateien umwandelt? Braucht man da ein spezielles Programm, oä...?

Vielen Dank, mfG Tobias

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2006
Uhrzeit: 17:02
ID: 14446



Social Bookmarks:

Datei - Exportieren - ... (da suchst Du Dir die entsprechende Variante raus)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2006
Uhrzeit: 17:05
ID: 14447



Social Bookmarks:

bin zwar kein nemetschek-freak aber ich denke auch bei diesem programm gibt es eine funktion wie> "speichern unter", oder "speichern als"...und dann speicherst du deine datei als dwg oder dxf ..meist kannst du dann noch auswählen welchen autocad standard ( 14,14, 2000,2006....)du haben möchtest...und danach kannst du die datei in autocad öffnen.....das war es im grossen und ganzen...oft musst du dann noch ein paar parameter bezüglich der maszeinheiten festlegen...aber da leitet das programm durch

mfg
tenorvision

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.03.2006
Uhrzeit: 18:10
ID: 14457



Social Bookmarks:

Welches Nemetschek Programm meinst Du denn ?
AllPlan ?
Wenn ja, gibt's da keine Exportfunktion für DWG oder DXF ?
Und wenn Du diese gefunden hast, den Plottstil ncht vergessen, sonst, weiß wiedre niemand welche Farbe welche Linienstärke ist.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2006
Uhrzeit: 18:35
ID: 14458



Social Bookmarks:

Hi Tobias,

also ein spezielles Programm brauchst du nicht, wenn du oder jemand in deiner Nähe Nemetschek Allpan sein Eigen nennt. Wie audiovis schon geschrieben hat, gehts über <i>Datei - Exportieren</i>. Was ich dir schon voraussagen kann, sind Probleme mit der Umwandlung der "Stifttabellen und/oder Ebenen" (heißt das so in Allplan?) in die Autocad-Layerstruktur. Das hat weder in die eine noch in die andere Richtung zufriedenstellend geklappt.

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 3
Tobse82: Offline


Tobse82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2006
Uhrzeit: 21:58
ID: 14477



Social Bookmarks:

Vielen Dank.

ich habe heute fürs korrigieren der umwandlungsfehler 6 stunden für 3 pläne gebraucht...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 10.03.2006
Uhrzeit: 09:40
ID: 14483



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tobse82
Vielen Dank.

ich habe heute fürs korrigieren der umwandlungsfehler 6 stunden für 3 pläne gebraucht...
Hast Du vielleicht Lust, für alle die, die das irgendwann auch mal machen müssen, zu beschreiben, worin die Umwandlungsfehler bestanden ?
Vielleicht kann man sogar heraus finden, wie man die in Zukunft vermeiden kann.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.03.2006
Uhrzeit: 09:51
ID: 14484



Social Bookmarks:

na das ist doch immer dieselbe scheisse...schraffuren passen nicht mehr, schriftfarben-, typen-, und grössen verändern nicht...und fillings entwickeln abstrakte figurationen.

da muss man durch....lol

mfg
tenorvision

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 3
Tobse82: Offline


Tobse82 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.03.2006
Uhrzeit: 19:25
ID: 14493



Social Bookmarks:

wüsste nicht, wie man diese fehler vermeiden kann...
bei mir waren linien nicht mehr als linien definiert, sondern als einzelpunkte, und schrafffuren haben nicht mehr gepasst.

mfg, tobias

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Textfarbe in Nemetschek ? nk1 Präsentation & Darstellung 10 27.02.2006 14:01
DXF / DWG Export aus Nemetschek Florian Präsentation & Darstellung 3 07.02.2006 00:05
Elementgruppen in Nemetschek Florian Präsentation & Darstellung 3 16.01.2006 15:05
Nemetschek Visualisierung matze Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 15:04
Nemetschek!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 2 08.12.2003 21:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®