ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6
Dr.Evil: Offline

Ort: Karlsruhe

Dr.Evil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2006
Uhrzeit: 09:55
ID: 15684



Vectorworks 12 Studenteversion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt, der mit der Studenteversion von VW12 arbeitet, weil ich gerade am überlegen bin sie mir auch zu kaufen und da ein paar Fragen hätte.

1. Wie groß ist den der Wasserzeichen-Rand der bei jedem Plan automatisch erstellt wird? Kann mir da jemand vielleicht mal ein Beispiel zeigen oder mir die "cm-Maße" nennen?

2. Wie sieht es den mit dem Export nach Cinema 4D? Geht das überhaupt? weil ich mit meiner 10er Version das irgendwie nicht hinkriege...

3. Kann man die Vollversion von "Cinema 4D VectorWorks Spezial Edition" nutzen, also damit meine ich auch das schöne Feature mit dem "Project Update"?

Vielen Dank,
Andy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 16.05.2006
Uhrzeit: 11:10
ID: 15687



Social Bookmarks:

Ich warte zur Zeit noch darauf, dass die Post mir die 12er Studentenversion liefert.

Hast Du Dir tatsächlich das Export PlugIn für C4D Export zu gelegt ? Respekt.
Das sollte eigentlich mit der 12er , auch mit der Studi version laufen.

Grüße Mika

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.05.2006
Uhrzeit: 17:00
ID: 15746



Social Bookmarks:

Hab VW12 jetzt bekommen.

1. Abstand vom Rand 8,28mm. Höhe der Beschriftung 1,93mm.

2. Geht über 3DS oder DXF14 Export. (Neuere DWG/DXF Versionen werden je nach C4D Version noch nicht unterstützt.)

3. Ja, laut ComputerWorks Auskunft. Das Export-Plug-In muss aber seperat gekauft werden bei Maxon.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6
Dr.Evil: Offline

Ort: Karlsruhe

Dr.Evil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2006
Uhrzeit: 12:58
ID: 15779



Social Bookmarks:

Super, vielen Dank für die Info´s.

Jetzt aber noch zwei Dinge, da ist ein Dongle dabei, stimmt?

Ich habe heute gelesen dass das Wasserzeichen 10% der Blattgröße ist... also stimmt diese Aussage wo ich gelsen habe also nicht!?!.

Andy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.05.2006
Uhrzeit: 14:46
ID: 15782



Social Bookmarks:

Dongel ist dabei, wenn Du neu kaufst. Durch den werden gegenüber der NNA Version auch eine Menge nützlicher Werkzeuge freigeschaltet, z.B. die Werkzeuge für Dämmung und Folien. Alleine die sind ihr Geld schon Wert. Oder Werkzeuge wie Aufteilen, Teilen etc.. Ohne diese Werkzeuge ist VW nur halb so gut.

10% kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Maße in Acrobat nachgemessen. Die sind exakt.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 6
Dr.Evil: Offline

Ort: Karlsruhe

Dr.Evil is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2006
Uhrzeit: 16:01
ID: 15785



Social Bookmarks:

Was ist den eine NNA Version?

Andy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.05.2006
Uhrzeit: 16:38
ID: 15786



Social Bookmarks:

NNA steht für Nemetschek North America. CW steht für ComputerWorks.
Wenn Du die Studi-Verison hast, kannste ja mal einen Blick in den Ordner
R-Weiterungen werfen. Da kannst Du dann sehen, wieviele SDK-Plug-Ins noch von CW zur NNA Version hinzukommen .


Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 3
Dero: Offline


Dero is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2006
Uhrzeit: 14:36
ID: 15960



Social Bookmarks:

Doch, das mit den 10% kann hinkommen. Das Wasserzeichen ist sowohl am oberen, als auch am unteren Rand des Blattes, mittig. der Text ist "VectorWorks Educational Version". Und die Schriftgröße variiert, je nach Blattformat. Bei einem DIN A 3 (Querformat) ist der Schriftzug 4 mm hoch und 43 mm lang. Bei einem DIN A 0 (Hochformat) ist der Schriftzug 7 mm hoch und 85 mm lang.Ich hab noch nicht rausbekommen, was man wie einstellen muss, damit das Blatt so geplottet wird, das man den Rand wegschneiden kann, und so auf Format A 0 kommt...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
VectorWorks sascha wieser Präsentation & Darstellung 3 30.06.2010 11:16
A1 PDF aus Vectorworks luuk_e Präsentation & Darstellung 5 14.02.2006 20:08
3D mit Mac und VectorWorks paneeel Präsentation & Darstellung 5 12.02.2005 17:06
A0 PDF aus Vectorworks? danna Präsentation & Darstellung 2 31.01.2005 23:18
VectorWorks ahawa99 Präsentation & Darstellung 8 03.07.2004 10:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®