Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 13:04
ID: 16211



ist vectorworks R2 update empfehlenswert?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hab da so die sorge als wenn das update das wieder verschlimmbessert... irgendwie bin ich da gerade ein wenig, hmm, mistrauisch...
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 18:57
ID: 16220



Social Bookmarks:

Hi modders,

nachdem ich ja so für VW geworben habe, und inzwischen selber drei Bugs in gerade den Werkzeugen feststellen mußte, aufgrund derer ich mir immer die CW-Version kaufe, hat sich mein Ärger durch das heutige Update auf R2 wieder gelegt. Ich weiß zwar nicht, ob ich es gut finde, dass die Dämmungen und Folien jetzt nicht mehr parametrische sind, aber so kann man zumindest alles durch zeichenen verändern.

Also Update R2 auf jeden Fall.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 19:00
ID: 16221



Social Bookmarks:

Ich hab aber auch noch eine Frage:
Wie ist das eigentlich in der Windows Version ? Kann man da bei den Ebenen jetzt auch stufenlos die Transparenz einstellen, oder geht das nur in der MacOSX-Version. Ich habe nämlich festgestellt, dass diese Möglichkeit nur besteht, wenn "Quarz" (OSX Grafik-Layer) für das Antialiasing eingestellt ist.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 19:09
ID: 16223



Social Bookmarks:

stufenlos einstellen von ebenen geht meines wissens nach nur am mac. haben wir schon probiert. Ich glaub sogar, das die mac os version irgendwann mal die meldung gebracht hat, dass die stufenlos eingestellten ebenen nicht in der windows-version übernommen werden können.

achja, was bedeutet das eigtl "dämmungen und folien parametrisch/nicht parametrisch"?
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 19:14
ID: 16224



Social Bookmarks:

Ah, okay. Gut zu wissem. PDFs-Erstellen direkt aus dem Druckdialog geht unter Winodws auch nur mit Zusatzsoftware, schade eigentlich.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 20:17
ID: 16225



Social Bookmarks:

hm, irgendwie schwach... nut weil windows andere systemvorraussetzungen liefert gleich features wegzulassen, aber, was ist denn nun der untersched zwischen parametrisch/nicht parametrisch bei folien/dämmungen? kann man keine dicke mehr einstellen?!? kann da nicht ganz folgen
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.06.2006
Uhrzeit: 20:47
ID: 16226



Social Bookmarks:

Ich glaube, was die Transparenz und das PDF-Erzeugen angeht, ist es einfach so, dass die Jungs von NNA und CW sich bei dem, was das System bietet bedient haben. XP selber kann halt keine Transparenzen, Vista auf zukünftiger Hardware hoffentlich schon. Das PDF-Feature ist ja eigentlich auch kein VW-Feature, sondern auch wieder eins vom System. Man kann nur hoffen das Windows auch PDF als native Grafikdarstellung kann, und das nicht wieder ein eigenes Sonderfomat als wmf gebraten wird.

Die Werte für Dämmung und so weiter kann man schon schön im Dialog einstellen, und nach R2 merkt er sich sogar die letzten Einstellungen. Aber ich kann nicht nachträglich hingehen, und in der Infopalette die Dicke verändern. Ich kann schon, aber dann ändert sich auch der Winkel z.b. bei gezackter Dämmung. Das liegt daran, dass diese Werkzeuge Gruppen erzeugen, die aneinandergereite Polygone enthalten. Probiers mal aus. Dann siehtst Du was ich meine.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 51
modders: Offline

Ort: Bamberg

modders is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.06.2006
Uhrzeit: 00:04
ID: 16231



Social Bookmarks:

na, wenns windows nich aus bordmitteln liefert... hmm, pdf export hin oder her aber, das mit der transparenz können die doch auch selber "coden", das kann doch phototshop auch (z.B.)
__________________
gruss, Matteo!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.06.2006
Uhrzeit: 10:37
ID: 16237



Social Bookmarks:

Ich bin kein Programmierer, aber der Aufwand ist in jedem Fall größer, als einfach das zu nehmen, was da ist. Aber wie gesagt, Vista mit der richtigen Hardware, soll das ja können. Also in einem halben Jahr (oder etwas mehr) mit einem neuen Rechner, wird's dann doch gehen.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Update auf VW 12.5 mika Präsentation & Darstellung 5 23.12.2006 17:57
allplan als C4 update datei speichern mick Präsentation & Darstellung 1 01.02.2006 16:12
Architektur an der TU Darmstadt - empfehlenswert? Serenity Studium & Ausbildung 42 12.05.2004 15:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®