Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.09.2006
Uhrzeit: 22:40
ID: 18552



Social Bookmarks:

vectorworks ist wie Archicad auch international - bzw. erst mal europaweit eigentlich weit verbreitet. Auf internationaler Ebene kommt man an AutoCAD sowieso kaum vorbei.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 22.09.2006
Uhrzeit: 01:52
ID: 18556



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by noone
Auf internationaler Ebene kommt man an AutoCAD sowieso kaum vorbei.
Da sollte man sich auch mal mit Microstation vertraut machen - dieses Programm benutzen viele der großen Büros!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.09.2006
Uhrzeit: 20:59
ID: 18577



TurboCAD #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich arbeite beruflich sher intensiv mit AutoCad ( incl. Mechanical Desktop)
- auch verstärkt im 3D Bereich.
Aus Kostengründen habe ich nun einen AutoCAD Klon erworben.
TurboCad kommt IMHO sher dicht an AutoCad dran - ist jedoch im 3D Bereich wesentlich stärker. Das Rendering ist sehr ordentlich und ausgefeilt.
TurboCad (Vers. 11 Pro) hat gute Architekturfeatures integriert - sogar ein Dachausmittlungsprogramm. Kostet momentan 199,-, da die neue Vers. 12 frisch auf dem Markt ist. Die wird wahrscheinlich dann ab Mitte nächstem Jahr auch für kleines Geld als Update zu bekommen sein.
Vers. 12 soll sogar viele parametrische Konstruktionsbefehle in 3D beinhalten.
Am besten mal als 4 Wochen-Testversion downloaden und testen.
Solltest du eingefleischter AutoCad User sein, so mußt du dich allerdings ein bisschen umstellen, da die Befehlseingabe hicht über eine Eingabezeile erfolgt.
Nun, dafür kostet die pro. Vollversion ja auch nur 8% von der AutoCad Vollversion.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.09.2006
Uhrzeit: 13:51
ID: 18581



Social Bookmarks:

@Martin:
auch wieder interessant, TurboCAD wollte ich schon immer mal testen, mir
fehlte aber immer die Empfehlung, dass es sich lohnt.
Die hab´ ich ja jetzt
dankt
Matthias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.10.2006
Uhrzeit: 15:06
ID: 19015



Social Bookmarks:

hab gerade auf deren Homepage gesehen daß die V 12 satte 699 Euro kostet....... Update auf 12 immerhin 599 euro.......


da stellt sich mir mal gleich die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, wenn man mit der 11er zu 200 € einsteigt, wenn man die Preisentwicklung berücksichtigt.........

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.10.2006
Uhrzeit: 20:38
ID: 19024



Social Bookmarks:

...zumal die Architektur-Werkzeuge doch arg beschränkt sind, ich bezweifle,
dass man damit komfortabel eine Ausführungsplanung erstellen kann...
(hab´es aber selbst noch nicht getestet!)
Eines-Besseren-Belehrungen erwünscht!

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 09:24
ID: 19027



Social Bookmarks:

V11.2 prof ist schon recht ansehnlich.
Dem üblichen TurboCAD Procedere folgend wird die V12 ab Mitte nächsten Jahres so für laue 200 Ucken o.ä. zu haben sein.
Aber die V11.2 ist - bis auf wenige Features - der AutoCAD 2005 Vers. vergleichbar.
Dafür sind aber einige Architekturfeatures dabei, die AutoCAD nicht beinhaltet.
Es ist eben kein 1:1 Clone, sondern die versuchen schon auch eigenständige Ideen zu verwirklichen. Ne Dachausmittlung hat AC bisher noch nicht gehabt. Und versucht mal bei AC zu rendern - Wahnsinn.
TC macht das sehr ordentlich.
Zieht euch doch mal die 4 Wochen TEstversion runter und versucht es .
TC hat bei den meißten CAD Foren mittlerweile ne eigene Section.
Und auch recht ordentliche FAQ Bereiche.
Dafür das TC aber nur ein Zentel von AC kostet - das ist IMHO das Hauptargument.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 10:42
ID: 19028



Social Bookmarks:

Hab´ die Zwölfer mal gesogen.
Also erstaunt war ich über die vielen Exportfilter.
Eine Bespielzeichnung als 3Ds exportiert war in Cinema öffen und bearbeitbar,
die Struktur war etwas gaga, aber wahrscheinlich habe ich die
Exporteinstellungen übersehen.
Ein nach AutoCAD exportiertes Gekritzel lies sich anstandslos öffnen, wieviel
Funktionalität erhalten bleibt, konnte ich nicht feststellen, da mir ohne
Anleitung in TC nicht viel gelang (hab´ aber auch nur zehn min. gespielt), von
intuitiv ist das auf jeden Fall in meiner look´n´feel Welt ein paar Lichtjahre
entfernt, aber das muss ja nichts heißen.
Wer weiß, wenn die den Architekturbeich noch ausbauen und die Massen
anständig exportiert werden können, vielleicht ist es dann eine anständige
Alternative...
meint
Matthias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 10:45
ID: 19029



Social Bookmarks:

hieß es nicht irgendwo mal, daß die autocad light oder ADT auch nur 200-300 Euro kostet??

Ich habe gestern mal in den Foren rumgeschaut, Fragen bekommt man dort anscheinend schnell beantwortet.

Ein Negativpunkt: ich bin auf eine Frage zur Türaufschlagsrichtung gestoßen, wo mehrere User nicht auf Anhieb herausgefunden haben, wie man den Anschlag versetzt. Einer ist dann darauf gekommen, es ist der Bezugspunkt, der verstellt werden muß. Wenn dann solche essentielle Punkte so unscheinbar versteckt sind, daß kein Mensch darauf kommt, stellt sich mir die Frage nach Bedienkomfort......

Zweiter Punkt: die Zeichnungen, die in den Galerien zu finden sind, sind mehr als unprofessionell. És würde mich schon enorm überzeugen, wenn man mal einen guten Entwurfs- oder Werkplan dort sehen könnte......

Habe mir mal die Testversion trotzdem gezogen und werde sie irgendwann mal testen.....

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 10:48
ID: 19031



Social Bookmarks:

[OT] noch einer nonne, dann kommt das Konfetti [/OT]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 11:19
ID: 19032



Social Bookmarks:

wie meinen

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 11:24
ID: 19033



Social Bookmarks:

Tausend, tääätttäää!


Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.10.2006
Uhrzeit: 22:18
ID: 19048



Genau - herzlichen Glühstrumpf... #28 (Permalink)
Social Bookmarks:

...wünsche ich dir für den ersten Vierstelligen!

Hiphip Hurrah!

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17
perryB: Offline


perryB is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.10.2006
Uhrzeit: 08:07
ID: 19090



Social Bookmarks:

wann gibts mal ´nen richtigen vergleich der proggis?:mad:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17
perryB: Offline


perryB is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.10.2006
Uhrzeit: 09:14
ID: 19093



Social Bookmarks:

p.s. die messen haben gezeigt, dass mal das eine oder dann ein anderes prog. vorne liegt.
an nem find ich das informative forum mit der großen beteiligung und die wunschbox gut, ansonsten noch einige gedanken dazu siehe:

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/40924075042wm.html

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/40626111357wm.html

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Aufbau-Master "Stadtplanung" an der HfT Stuttgart - Erfahrungen? Nils01 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 4 01.10.2006 12:29
verkaufe "BAUKO" Buch über 1000 seiten!!! holger Biete 2 27.10.2004 21:38
faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" Tobias Beruf & Karriere 8 22.01.2004 22:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®