tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 08.11.2006
Uhrzeit: 21:32
ID: 19625



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Matthias
Wenn der XAMPP "nur" als Entwicklungsumgebung auf einem lokalen Rechner läuft, muß man sich auch nicht großartig Sorgen um Sicherheitseinstellungen o.ö. machen. Und bei vielen Webhostern gibt's ja auch mittlerweile PHP schon in den preiswerteren Paketen inklusive, da muß auch nichts installiert werden.
Das Problem ist, das man die gleiche Version und die gleichen Umgebungsvariablen wie auf dem Server haben sollte
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 08.11.2006
Uhrzeit: 21:36
ID: 19626



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Matthias
Und bei vielen Webhostern gibt's ja auch mittlerweile PHP schon in den preiswerteren Paketen inklusive, da muß auch nichts installiert werden.
Und nur an solche würde ich mich auch halten; man soll die Dinge ja nicht vergeheimnissen ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.11.2006
Uhrzeit: 22:17
ID: 19628



Social Bookmarks:

So wie ich das im Moment sehe, ist PHP mit in meinem Fall MAMP aber auch MySql zu aufwendig, wobei ich es mir für die Zukunft gerne aneignen würde.
Mit Javaskript machen ich es eigentlich genauso wie Tom es schreibt.
Wobei da mein Problem imgrunde darin besteht, eine site zu finden in der gerade das js angewandt wird, das ich suche. Und wie das js heißt, weiß man ja meistens auch erst, wenn man's gefunden hat.

Zur Zeit beschäftige ich mich erst mal mit Flash. Ganz ohne HTML wird's eh nicht gehen, und wenn es nur ist, um die swf-Datei zu platzieren.

Die Seite www.flashtuts.de ist übrigens für Einsteiger in Flash angenehm.

So erst mal danke.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 13:14
ID: 19635



Social Bookmarks:

http://www.hotsripts.com

ist sicherlich auch noch einen Blick wert. Vor allem die Flash und PHP Sektionen.

Florian

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 14:53
ID: 19636



Social Bookmarks:

Also wenn cih auf die Seite:

http://isayweinfeld.com

gehe, sehe ich nur son ein komische Puzzlestück.
Was soll daran schön sein ?

OK, ich könnte mir jetzt natürlich Flash installieren, aber ist die Seite so interressant ?

Man sollte sich gut überlegen, ob man einen Teil der Kunden gleich vergraulen will. Flash sollte man eigenlich nur auf "Unterseiten" verwenden.

Kleiner Tipp noch zu PHP, man kann schon sehr viel ohne MySQL machen, wenn man einfach txt Dateien ausliest.

FST

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 15:33
ID: 19637



Social Bookmarks:

Also ich kenne niemanden, der das Flash-Plugin nicht hat, schon gar nicht unter Graphikern/Architekten/Photographen ...

Ich finde, die wichtigste Entscheidung ist, wie "explorativ" ein Design sein muss/darf. Diese sehr ambitionierten Flash-Sites (wie z.B. von Group94) sind das erste mal umwerfend, aber wenn man konkret und schnell Informationen braucht, können sie ganz gewaltig nerven, weil sie selbst mit ihren animierten Menus und dem ganzen Firlefanz den Rhythmus bestimmen. Der Schwerpunkt liegt bei solchen Sites auf dem Unterhaltungswert, funktional kann man das nicht (mehr) nennen. Kleine Zückerli muss man dem Nutzer natürlich schon geben, das ist eine Gratwanderung ...

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 15:43
ID: 19638



Social Bookmarks:

Dann darf ich mich mal vorstellen !
Mein Name ist Frank und ich habe kein Flash installiert.

Ok ich habe gerade Firefox aktualisiert, und dabei eben flash "verloren".
Es gibt aber auch Unternhmen und Behörden wo kein Flash installiert ist.

Bei dem Unterhaltungswert kann ich nur zustimmen. Viele Flash Seiten sind extrem "selbstverliebt".

FST

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 15:58
ID: 19639



Social Bookmarks:

Das Flashseiten oft zur Effekthascherei und zur Spielereiüberfrachtung neigen ist mir bewußt. Ich plane eigentlich nicht in diese Richtung zu gehen.
Dass es potenzielle Auftraggeber gibt, die einen Browser ohne Flashunterstützung haben oder eine ungeeignete Internetverbindung (z.B. 14.4k) , ist uns auch bewußt. Das nehmen wir in Kauf.
Es kann übrignes auch noch der Fall eintreten, dass ich mit Flash gar nicht zurecht kommen bei der ein oder anderen Sache. Dann wird wird alles in html und js gemacht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 16:00
ID: 19640



Social Bookmarks:

Hallo Frank ... Der Fehler an meiner Aussage war evtl., dass sich die Seiten auch an NICHT-Graphiker/Architekten/Photographen richten. Die vorherige Firefox-Version ist mir übrigens auch mit PlugIn bei verschiedenen Flash-Sites abgerauscht.

Noch einen Satz zu "explorativem Design": Seiten wie z.B. die von Zaha Hadid sind ein Greuel: Es geht nicht, dass ich erst mal den ganzen dunklen Bildschirm nach Mouseover-Effekten absuchen muss, um Navigationsoptionen aufblitzen zu sehen, die ich anschließend nicht mehr im Gedächtnis habe (ich habe *noch* kein Alzheimer). Das widerspricht den Grundsätzen des Interface-Designs: Ich muss schon alle Optionen sichtbar haben, sonst artet das in ein Memory-Spiel aus. Die isayweinfeld.com-Seite verstößt auch dagegen mit den 3 mitteilungsunwilligen Kreuzchen, hinter denen sich (vielleicht?) wichtige Informationen verbergen.

Foster.com ist eine Flash-Site, die absolut den funktionalen, klassischen Grundsätzen genügt.

EDIT: Foster hat ja auch renoviert - früher gab es eine einfache HTML-Site und eine sehr gut gemachte Flash-Version. Nun hat er ein Flash-Intro; aber das, was folgt, ist auch eine hübsche, schnelle, funktionale Kombination aus einem HTML-Gerüst und einzelnen Flash-Fenstern - That's the way, guys ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 17:01
ID: 19644



Social Bookmarks:

Meinst Du

http://www.fosterandpartners.com/

?

oder www.Foster.com

?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 17:11
ID: 19646



Social Bookmarks:

Foster & Partners, den Lord, der Häuser baut ... Übrigens ist die neue Site schon deutlich weniger verfeinert im Design als die alte. Für mich sieht das so aus, als hätte er sein Budget gekürzt und würde sie jetzt "in House" von Praktikanten machen lassen ...

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 18:14
ID: 19652



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tom
Für mich sieht das so aus, als hätte er sein Budget gekürzt und würde sie jetzt "in House" von Praktikanten machen lassen ...
Definitiv
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Flash online Tutorial-fosterandpartners.com.jpg  
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 19:23
ID: 19655



Social Bookmarks:



So sieht das aus, IE 7, für alle Microsoft-Hasser. Rechts das ist ein Flash-Einsatz. Und die automatisch ablaufende Diashow kann mit den Buttons unten links über Javascript "überstimmt" werden. Sieht doch wirklich sehr einfach aus, oder? Man möchte fast sagen lieblos ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 41
gustav: Offline

Ort: Graz

gustav is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 19:49
ID: 19657



Social Bookmarks:

hallo...

hier findet man schon vorgefertigte flash actionen die man dann auf seine dateien etc... umschreiben kann.
ich finds praktisch.

http://www.flashstar.de/tutlist/index.php3

lg.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 20:07
ID: 19659



Social Bookmarks:

hallo, ich sitze im Moment gerade im Büro an einem Netzwerk Rechner mit eingeschränkten Rechten, Flash ist installiert, trotzdem gibt es seiten, die ein fehlendes Flash plugin melden.

jetzt kann ich aber nicht installieren, und der Admin sitzt 2 Etagen tiefer und ist immer sehr beschäftigt..........


----> war kein Beispiel, ist wirklich meine momentane Situation. Und es ist ein Architekturbüro mit ca. 30 Angestellten.


Nächster Nachteil: ich surfe schön auf der flash seite rum, finde aber nun nicht mehr die Rubrik, die mir gefallen hat. Was tue ich? klar ich haue oben auf den zurück - button, und schon bin ich wieder auf dem Index und bin so weit wie vorher......

Ist wirklich ein großer Nachteil, wenn man komplexe (umfangreiche Seiten hat) und immer auf die (manchmal mangelhafte) Navigationsbuttons und Menüführung angewiesen ist......

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Tutorial Microstation amarylle Konstruktion & Technik 0 05.08.2007 22:52
ArchiCad Tutorial HFG Stuttgart Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 23.01.2006 16:18
TUTORIAL FÜR CAD Architekural Desktop niceguy Präsentation & Darstellung 3 05.12.2005 15:02
Cinema 4d R8 Architekten Tutorial mick Präsentation & Darstellung 12 08.11.2005 17:47
ArchiCAD online Tutorial/Schulung Buch? 2ndGod Präsentation & Darstellung 3 22.04.2005 00:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®