Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 15.11.2006
Uhrzeit: 16:49
ID: 19771



Social Bookmarks:

So Kinders,

Das Büro in dem ich arbeite, und für das ich die Website erstellen soll, ist sich nun doch nicht mehr so einig darin, dass alles in Flash gemacht werden soll. Nicht zuletzt auch aufgrund der hier genannten Gründe.

Jetzt soll ich eine Kosten bzw. Zeitgegenüberstellung für die Variante in HTML+CSS+JS gegenüber der Flash Variante machen.

Meine HTML,CSS und JS-Kenntniss müßte ich nur auffrischen (Ich hab inzwischen ein JS entdeckt, dass die gewünschten Überblendungen kann)

Flash ist für mich noch immer einwenig fremd, speziell das Erstellen einer Navigation mus ich noch erkunden.

Daher stellt sich mir in erster Linie die Frage, mit welcher Methode läßt sich später schneller ein Projekt hinzufügen.

Bei der HTML-Variante würde ich das über eine bindende Ordner- und Dateinamensstruktur sowie durch Kommentare hoffentlich eindeutig und schnell zu findende Stellen in den .html-Dateien machen, an denen dann neue hrefs eingefügt werden müßten. Die Seite selber hat eigentlich ein einfaches Layout, bei dem dann in drei Zellen iframes wären, so dass für deren ihnalt jeweils wieder eine einfache html-Datei reicht.

Den Aufwand dafür kann ich abschätzen. Ich würde großzügig mit 2-3 Stunden ohne das Aufbereiten der Bilder rechnen. Da sscheint erstmal viel, darin enthalten ist aber auch eventuell nötige Tipp-Fehlersuchen.

Aber wie sähe das in Flash aus ? Wie groß wäre da der Aufwand ?

Es fällt mir schwer das abzuschätzen, solange ich nicht weiß wie die Navigation gestrikt wird.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.11.2006
Uhrzeit: 17:22
ID: 19778



Social Bookmarks:

2-3 Stunden für was? Das Computeranschalten und Dateien zusammenfinden?

Für einfach Webseiten kannst Du mal bei uns gucken, wie lange wir gebraucht haben:
http://www.visionstudio.de/webdesign/gardenist1.shtml
http://www.visionstudio.de/webdesign/acfplc1.shtml
http://www.visionstudio.de/webdesign/kabul1.shtml

Und wenn ich Dir mal einen Tipp geben darf:

- KEINE iFrames (Frames hätten nicht mit 21 Jahrhundert portiert werden dürfen...)

- Lerne einige PHP Elements, wie z.B. include und Nutze die, um Seitenübergeifende Elemente wie die Navigation, Kopfbereich mit Logo, Fußzeile etc. zu realisieren. Alternativ kann man das mit shtml machen. Das beherrscht eigentlich jeder Apache-Server und die meisten anderen auch.

- Mit ein klein wenig mehr PHP, also if, else Konstruktionen kannst Du das ganze auch Umdrehen. Du machst eine Master-Seite, in der Du alles bis auf den eigentlichen Content drin hast. Der wird dann durch die if-else Konstruktion eingebunden. Dadurch kann man ganz schnell neuen Content hinzufügen und ein übergreifendes Design ist garantiert.
So haben wir das für http://www.arcconsulting.de gemacht. Die wollten es auch ganz schlicht, günstig und einfach zu aktualisieren.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Tutorial Microstation amarylle Konstruktion & Technik 0 05.08.2007 21:52
ArchiCad Tutorial HFG Stuttgart Blumenschein Präsentation & Darstellung 1 23.01.2006 15:18
TUTORIAL FÜR CAD Architekural Desktop niceguy Präsentation & Darstellung 3 05.12.2005 14:02
Cinema 4d R8 Architekten Tutorial mick Präsentation & Darstellung 12 08.11.2005 16:47
ArchiCAD online Tutorial/Schulung Buch? 2ndGod Präsentation & Darstellung 3 21.04.2005 23:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®