Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2007
Uhrzeit: 23:35
ID: 21442



Seitengröße einer PDF/Illustrator-Datei verändern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Habe mit Illustrator Pläne erstellt, Format A0 quer.
Diese habe ich anschließend als PDF Dateien abgespeichert.
Nun würde ich diese gerne zusätzlich Im A3 Format abspeichern, finde aber nicht die notwendige Einstellungen...
Bin ich blind?
Wenn ich im Illustrator in PDF drucken würde könnte ich ja das Blattformat auf A3 stellen und die Einstellung "auf Setengröße skalieren" benutzen.
Allerdings hat Florian bereits erklärt das diese Art der PDF Erstellung aus Illustrator nicht sinvoll wäre und ich lieber die Funktion "als PDF speichern" benutzen sollte - aber wie gesagt finde ich dabei nicht die Möglichkeit das Seitenformat einzustellen...
Was mach ich denn falsch?

Danke für eure Hilfe!
Robi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2007
Uhrzeit: 02:15
ID: 21446



Social Bookmarks:

ich glaube als format wird standardmäßig das dokumentfomrat gewählt, also din a0. wenn du das änderst rutscht die zeichnung raus. da illustrator auch nur eine seite kennt, kommst du wohl nicht ums drucken als pdf herum, wenn du es in illustrator machen willst.
indesign? auf mehreren seiten jeweils anders plazieren?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
horizontale schnittebene in AC10 verändern Samsarah Präsentation & Darstellung 1 13.05.2008 17:25
dxf. Datei tini76 Präsentation & Darstellung 5 09.02.2006 13:06
pdf-druck aus illustrator: farben verändern sich! markusm Präsentation & Darstellung 1 06.02.2006 20:37
ifc-datei realist Präsentation & Darstellung 19 05.08.2005 13:54
ArchiCAD: gelöschte Datei aus plt-Datei wiederherstellen erikamayer Präsentation & Darstellung 14 23.07.2005 15:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®