ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 5
janin.trinks: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Architektin

janin.trinks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 10:55
ID: 23131



Bilder in Archicad Drucken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, ich möchte Bilder aus Archicad 8.1 drucken (Firmenlogo), über den Drucker geht es, jedoch über den Plotter (HP 750c Plus, Netzwerk) werden die Bilder einfach nicht gedruckt. Hat irgendjemand eine Idee? Und wenn ich einen Plott nur mit Pixelbildern mache tut der Drucker so als ob er nichts empfangen hat. Auch mit verschiedenen Bildtypen. Ehrlich gesagt ich bin ziemlich ratlos......

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 11:28
ID: 23135



Social Bookmarks:

Hast Du mal versucht erst ein PDF zu erstellen und dieses dann auf den Plotter zu schicken?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 5
janin.trinks: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Architektin

janin.trinks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 11:52
ID: 23137



PDF #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab ich nicht...da die Zeichnung 2,5m lang und 91,4cm breit ist, war ich etwas unsicher ob der pdf treiber da mit macht.....

Allerdings, weiß ich jetzt wo der haken hnängt...es hängt wohl damit zusammen, das plotten ide datei sofort zum plotter schickt. Und wenn ich drucken auswähle und im Computer rechen, dann kommt auch was an.

Jetzt muß ich nur den Druckertreiber entsprechend konfigurieren.....und meinen Mitarbeiter ausschalten..dessen liebste Worte sind "geht nicht".

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 11:53
ID: 23138



Social Bookmarks:

Plotten oder Drucken ? OK Frage erledigt, war Zeitgleich

Wie groß ist die Bildatei in welchem Format ?

Welches OS

Wieviel Speicher hat der Plotter ?

FST

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 5
janin.trinks: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Architektin

janin.trinks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2007
Uhrzeit: 12:03
ID: 23140



Bild #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Bild ist ganz klein....ich hatte Plotten ausgewählt und arbeite in Windows...wieviel Speicher der Plotter hat...?Keine Ahnung ich frage meinen Mitarbeiter lieber nicht. Ich vergaß zu sagen, das der Plotter sehr empfindlich ist und das Display sich leider verabschiedet hat....damit ist das nicht mehr so spaßig zu plotten.

Ich hatte versucht ein BMP zu plotten.....Ich werde wohl den Druckertreiber konfigurieren und das Blatt auf 90 Breite kürzen. Dann gibts nicht noch mehr Probleme durch komplette Ausnutzung der Plotterbreite.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2007
Uhrzeit: 02:32
ID: 23253



Social Bookmarks:

es gibt eine ganz einfache Erklärung:

Wenn Du aus ARCHICAD (bis AC 9) direkt plottest, werden NUR Vektordaten übertragen. (als kein jpg, png, tif, gif etc.)

Lösung:
Setze Deine Zeichnung in den Plotmaker und plotte von da - dann klappts auch mit den Bildern.

(hallo fst )

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 5
janin.trinks: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Architektin

janin.trinks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2007
Uhrzeit: 09:49
ID: 23257



Plotten #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

HI, naja wenn ich statt plotten drucken wähle müßte es ja auch funktionieren...ich persönlich würde auch Plotmaker nehmen....dann würde das Layout nicht bei Maßstabsänderungen so viel Zeit kosten. Aber ich bin hier nicht dcer Projektleiter. Trotzdem Vielen Dank. Gilt das mit den Bildern auch für version9 selber?

mfg

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2007
Uhrzeit: 00:48
ID: 23286



Social Bookmarks:

ja es gilt incl. AC 9.
Seit AC 10 ist der Layoutbereich integriert.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 5
janin.trinks: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Architektin

janin.trinks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2007
Uhrzeit: 16:01
ID: 23340



Pixelbilder #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, also wens interessiert: Ich gehe jetzt über Drucken, das hat auch den Vorteil, das er schneller druckt, wenn ich den Computer rechnen lasse.

Außerdem habe ich den Eindruck, das der Ausdruck schärfer wird. Es scheint, das der Treiber von Windows einen besseren Ausdruck bringt.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
MFG Janin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bilder Musikevents El Mariachi Präsentation & Darstellung 2 22.03.2008 03:56
Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad Julchen Präsentation & Darstellung 15 10.02.2008 13:21
Drucken aus Autocad racer79 Präsentation & Darstellung 6 07.10.2006 18:59
Problem beim pdf drucken-Vektorworks evaholzinger Präsentation & Darstellung 2 18.08.2006 11:29
Mappe/zweiseitig drucken Blumenschein Präsentation & Darstellung 6 21.10.2005 12:55
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®