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mika: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 15:00 ID: 23953 | Social Bookmarks: @3dgeplagt, ich glaube, Du steigerst Dich da in was rein. Flo benutz glaube ich weder AutoCAD noch C4D oder Max. Mich würde eher als die Frage nach der Bedeutung der Genauigkeit und der Ethik beim Arbeiten in 3D, die Frage interessieren, ob Eure Vorgehensweisen während des Entwurfsprozesses stattfindet, oder erst am Ende, wenn der Entwurf steht und es "nur noch" um die Visualisierung geht. @Flo LWCAD in Verbindung mit Lightwave scheint sehr interessant zu sein. Wie erstellt man denn die Fenster-Objekte, die man in diesem Filmchen sieht ? http://www.wtools3d.com/swf/online_h...ndow_door.html Vielleicht sollten wir für meine Fragen, die eher auf den Ablauf und die Flexibiltät während des Entwerfens abzielen in einem eigenen Thread behandeln. Ich bin aber kein Moderator, vielleicht verschiebt jemand anders es in einen eigenen.
__________________ Grüße Michael "Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?" Ludwig Mies van der Rohe, 1964 |
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michael_b: Offline
Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 15:07 ID: 23954 | Social Bookmarks: Zitat:
also das mit den überlappungen kann man nicht so verallgemeinern. es ist wahrscheinlich von fall zu fall verschieden. mal ein beispiel: du hast ein haus, das haus steht auf einem untergrund ( wiese, stein, asphalt wie auch immer) jetzt ist dein untergrund eine gerade fläche auf die du eine textur mapst, und dein haus steht genau auf der fläche, also abstand gleich 0.000000. wenn du jetzt renderst kann es zu problemen kommen, also unerwuenschte artefakte in diesem bereich. in diesem fall wuerdest du dein gebäude um 0,5 mm in den untergrund hineinstecken und das problem wäre geloest. ähnlich verfährt man manchmal auch an dem punkt, wo sich zwei zueinander rechtwinklig stehende wände treffen. aber wie gesagt, wenn etwas bei der visualierung sch... aussieht ( also wenn eine von tausend möglichen arbeitsmehtoden dazu führt, dass das rendering "scheiße" aussieht)gilt immer: weglassen, wenn ein trick/fake das rendering verbessert und zeit einspart um so besser. gruss, michael Geändert von michael_b (01.06.2007 um 15:23 Uhr). | |
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Kieler: Offline
Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 15:16 ID: 23955 | Social Bookmarks: puuh, da ist man mal zwei Stunden außer Haus und dann gibt´s hier so ein OT-Gewitter Am Besten abkühlen und die Frage noch mal lesen! |
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Tom: Offline
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Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 16:09 ID: 23956 | Social Bookmarks: Zitat:
Evtl. fasse ich mir ein Herz und mache aus allem OT hier einen "Snap und Krawall"-Thread ... | |
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Kieler: Offline
Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 16:23 ID: 23958 | Social Bookmarks: Zitat:
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Francis: Offline
Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 16:39 ID: 23962 | Social Bookmarks: @ Tom Wo du schon beim Auslagern bist, ich glaub mika hätte auch gerne einen eigenen Threat zum Thema Entwurfsprozess in 3D.... ;-) Ok, Max hat perpendicular, aber dieser Snap ist ja wohl kein Lot! Oder ich mach immer irgendwas falsch, jedenfalls erziele ich damit nicht den gewünschten Erfolg.... |
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mika: Offline
Ort: Berlin Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 16:45 ID: 23964 | Social Bookmarks: Ja, hi Tom, francis hat recht, wo Du gerade dabei bist. Wäre nett. Danke.
__________________ Grüße Michael "Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?" Ludwig Mies van der Rohe, 1964 |
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Tom: Offline
Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 17:18 ID: 23967 | Social Bookmarks: Zitat:
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Flo: Offline
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Florian
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Flo: Offline
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Hochschule/AG: 3D Grafiker Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 20:12 ID: 23974 | Social Bookmarks: Zitat:
Grüße, Florian
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Flo: Offline
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Hochschule/AG: 3D Grafiker Beitrag Datum: 01.06.2007 Uhrzeit: 20:14 ID: 23975 | Social Bookmarks: Zitat:
http://www.wtools3d.com/swf/online_h..._door_lib.html Da das noch ne preview für die nächste Version ist, kann ich Dir nicht genau sagen, wie das genau geht. Sollte allerdings bald zu haben sein. Grüße, Florian
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