Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.08.2007
Uhrzeit: 08:28
ID: 25101



Autocad LT 2006 Toolbars

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich hab im Büro jetzt ein Autocad LT 2006, ich hab noch nie mit LT gearbeitet, sondern nur mit "normalem" Autocad. Riesig sind die Unterschiede vermutlich nicht, aber ich hab gerade das Problem, dass ich die Toolbars die mir noch fehlen nicht anzeigen kann.
Sonst konnte man das ja einfach über Werkzeugkästen anzeigen oder so machen.

Jetzt ist da aber so eine Art Manager....naja, und ich kriegs halt nicht hin. Neben ein paar weiteren Toolbars hätte ich auch gerne ein paar einzelne Schaltflächen (z.B. measure und lenght).

Und was auch ein bisschen nervt, es ist irgendwie so eingestellt, dass sich beim Zeichnen immer direkt so ein Eingabefenster beim Cursor öffnet, wo man z.B. Längen eingeben kann. Dafür kann man dann aber nicht direkt unten in die Befehlszeile schreiben.

Also als Beispiel: Ich will ein Polygon zeichnen, es kommen sofort die Felder für die Längenangabe. Wenn ich es jetzt fertig gezeichnet hab, und schliessen will, konnte ich früher einfach "s" drücken, und dann enter. Jetzt muss ich erst mit dem Cursor in die Befehlszeile klicken, denn wenn ich nur "s" drücke, landet dieses "s" ja im Feld für die Längeneingabe.

Alles etwas kompliziert, entweder es liegt am LT oder an 2006 ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.08.2007
Uhrzeit: 12:20
ID: 25104



Social Bookmarks:

Hallo Francis,

ich spreche für AutoCAD 2006: Die Anzeige von Toolbars und Schaltflächen kannst Du einfach mit einem Rechtsklick oben auf die Werkzeugleisten wählen/anpassen. Die dynamische Maßeingabe schaltest Du unten in der Statusleiste mit DYN an und aus.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.08.2007
Uhrzeit: 19:58
ID: 25110



Social Bookmarks:

Danke Tom!

Hat alles wunderbar geklappt :-)

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.08.2007
Uhrzeit: 20:15
ID: 25111



Social Bookmarks:

Super - das waren die ersten beiden Punkte, die auch mich beim Erstkontakt mit der Version kirre gemacht haben ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
autocad 2006 handbuch? wuschelfoerster Präsentation & Darstellung 0 05.01.2008 14:25
Autocad 2006 Blumentopf112 Präsentation & Darstellung 2 12.09.2007 07:53
linienstärken autocad/adt 2006 oki Präsentation & Darstellung 2 17.04.2007 09:23
Probleme mit Autocad 2006 BiEfY Präsentation & Darstellung 1 19.02.2006 14:25
Autocad 2006 simple Frage sugawear Präsentation & Darstellung 1 10.01.2006 11:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®