Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 70
Pförtner: Offline

Ort: HH

Pförtner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 12:33
ID: 25700



Zeichnungen überlagern ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Zeichnung.
Lageplan, Hauptgebäude in 2D und 3D und Nebengebäude als reine Massenmodelle.

Das habe ich alles AutoCad 2004 im Modellbereich aber so langsam fällt dem Rechner einfaches verschieben oder drehen sehr schwer und es dauert ewig bis er Befehle ausführt.

Kann ich auch in komplett verschiedenen Dateien zeichnen, später alles übereinanderlegen und dann alles zusammen Rendern ?

Das muß doch irgendwie gehen und ich bin noch lange nicht fertig, wenn ich daran denke das die Daten noch x-fach zunehmen dann macht der Kasten bald schlapp !

Einfache und verständliche Tips währen nett ! :-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 12:42
ID: 25701



Re: Zeichnungen überlagern ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Pförtner

Kann ich auch in komplett verschiedenen Dateien zeichnen, später alles übereinanderlegen und dann alles zusammen Rendern ?
Das geht mit XRefs.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 70
Pförtner: Offline

Ort: HH

Pförtner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 13:04
ID: 25702



Social Bookmarks:

Aaaahh ! :-)

Danke schön !

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.10.2007
Uhrzeit: 15:11
ID: 25704



Re: Re: Zeichnungen überlagern ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Flo
Das geht mit XRefs.

Florian
Wobei XRefs (zumindest im Netzwerk) eine Zeichung nicht gerade beschleunigen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wohin mit den ganzen Zeichnungen? & Tischleuchte soul:ution andere Themen 15 03.07.2008 14:34
CAD Zeichnungen fuer Schiffscointaner????? CHAEINZ Präsentation & Darstellung 13 17.06.2008 10:00
CAD-Zeichnungen über Pkw-Anhänger matra Innenarchitektur & Design 0 28.11.2006 21:34
2D Zeichnungen in Illustrator CS öffnen LeCorbusier Präsentation & Darstellung 6 10.03.2005 15:57
CAD-Zeichnungen auf Homepage? Wera Präsentation & Darstellung 23 07.10.2004 21:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®