Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2008
Uhrzeit: 19:39
ID: 27342



Tutorial/Buch für Rhino/Flamingo

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey!
Kennt zufällig jemand ein ansprechendes Tutorial/Buch das sich mit Rhino bzw. Flamingo befasst? Interessant wären natürlich Dokumente die sich speziell mit CAAD beschäftigen.

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Cinema 4D und Rhino auseinandergesetz und kam zu dem Schluss, dass Renderings in Cinema 4D zwar wesentlich ansprechender wirken, jedoch die Modellierung vergleichsweise umständlich und ungenau scheint. Da ich zukünftig gerne mit nur einem Modellierungsprogramm arbeiten würde, möchte ich mich intensiver mit Rhino und speziell auch Flamingo auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2008
Uhrzeit: 14:45
ID: 27353



AW: Tutorial/Buch für Rhino/Flamingo

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Daniel,

bei der 3.0er Version habe ich irgendwo in einem Unterverzeichnis zwei pdf-Dateien gefunden, in denen die Befehle gut erklärt werden. Wenn ich mich richtig erinnere waren dort auch Tutorials dabei. Wenn ich wieder am richtigen Rechner sitze schaue ich mal nach.

Liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2008
Uhrzeit: 15:03
ID: 27354



AW: Tutorial/Buch für Rhino/Flamingo #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Patrick,
vielen Dank für die Antwort. Das beschriebene Tutorial habe ich bereits zu einem großen Teil abgearbeitet (Dieses Tutorial ist im übrigen auch in der 4.0 Version von Rhino in der Hilfe enthalten). Leider geht es jedoch nicht direkt auf die Architekturvisualisierung ein. Laut verschiedener Quellen eignet sich Rhino selbst auch nur bedingt für Renderings (Rhino ist ja vielmehr für modelling als für rendering erdacht), weshalb speziell die Visualisierung mittels Flamingo (texturieren, Anonrdnung von Lichtquellen) interessant wäre. Der offensichtliche Mangel an entsprechender Literatur im Bereich Architekturvisualisierung ist natürlich ein Manko von und für Rhino und spricht für den Einsatz von Cinema 4D (das Tutorial von Horst Sondermann soll ja sehr empfehlenswert sein).

Gruß,
Daniel.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
C4D > Rhino Florian Präsentation & Darstellung 5 18.06.2010 17:57
3ds aus Rhino in Sketchup bearbeiten Lang Präsentation & Darstellung 1 02.04.2008 17:20
Kompatibilität 3D Studio auf Rhino Andi Präsentation & Darstellung 1 03.07.2007 17:47
ArchiCAD online Tutorial/Schulung Buch? 2ndGod Präsentation & Darstellung 3 22.04.2005 00:15
Rhino Ioannis Präsentation & Darstellung 2 06.04.2004 12:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®