Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.04.2008
Uhrzeit: 20:05
ID: 27947



Acetonieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat jemand von Euch mal versucht, Farbdrucke mit Aceton auf Pappen oder Papier zu übertragen?
Als wir das früher gemacht haben, mußten das Laserkopien oder -drucke sein. Geht das auch mit Farblaser? Könnte ja ganz cool aussehen.
Hab leider gerade nur popeligen Nagellackentferner hier, mit dem geht es nur sehr leidlich.

Wenn jemand in dieser Hinsich Erfahrungen hat - immer her damit .
Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2008
Uhrzeit: 20:39
ID: 27948



AW: Acetonieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

mit Farbe hab ich keine Erfahrung, aber es kommt darauf an, welche Lösemittel in der Druckfarbe enthalten sind, welches Mittel Du später zum Durchpausen nehmen mußt (ich bin in Chemie ne Niete, das hat mir mal einer erklärt, der ein bißchen mehr Ahnung von so Giftzeugs hat):
Wenn ich beim Plotdienst den Plan aus dem Plotter lasse, muss ich Aceton nehmen, wenn ich ihn daheim auf dem Laserdrucker rauslasse, brauche ich Nitroverdünnung.

Wenn's mit Aceton nicht klappt, versuch mal Nitro.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.04.2008
Uhrzeit: 21:00
ID: 27949



AW: Acetonieren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hm, Nitro ist aber so böse zur Gesundheit. Ich versuchs erstmal mit richtigem Aceton...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2008
Uhrzeit: 22:14
ID: 27955



AW: Acetonieren #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

von Acteon krieg ich auch schnell Kopfschmerzen - aber dass das Architekturstudium nicht gesundheitsfördernd ist, wissen wir ja inzwischen alle...

ich geh dazu immer in den Wintergarten und reiß alle Türen auf, oder mach's gleich ganz im Freien, wenn's grad nicht regnet. Die Pappe muss danach eh auslüften, sonst stinkt die ganze Bude...

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.04.2008
Uhrzeit: 17:24
ID: 27976



AW: Acetonieren #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Für alle, die jemals vor diesem Thema stehen: Mit vollwertigem Aceton geht es ganz gut. Auch Farbdrucke lassen sich so gut übertragen. Allerdings gibt es leichte Farbverschiebungen. Ich nehme an, das ist eine chemische Reaktion. Aber trotzdem entsteht ein ganz schöner Effekt.

LG
Samy

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2008
Uhrzeit: 15:53
ID: 27993



AW: Acetonieren #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es leichte Farbverschiebungen. Ich nehme an, das ist eine chemische Reaktion. Aber trotzdem entsteht ein ganz schöner Effekt.
Da brauchst Du wohl ein Farbprofil für Dein Aceton .

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.04.2008
Uhrzeit: 11:54
ID: 28015



AW: Acetonieren #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habs jetzt doch in s/w gemacht. Man braucht sehr stark beschichtete Ausdrucke, um gute Ergebnisse in Farbe zu bekommen. Mit leichten Nuancen wird dat nix. Kann auch sein, dass es je nach Drucker anderer Mittel bedarf. Da ich aber für Experimente keine Zeit mehr habe, muss es eben so reichen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.04.2008
Uhrzeit: 20:39
ID: 28093



AW: Acetonieren #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das werd ich auch mal ausprobieren .

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®