Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 17:06
ID: 28573



Einfacher Farbverlauf in Illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Versuche gerade einen ganz simplen Farbverlauf in Illustrator zu erstellen, bekomme aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Anstatt von oben nach unten verläuft der Verlauf immer von links nach rechts, Einstellungen finde ich keine und aus der Hilfe werde ich auch nicht schlau...
Mit Photoshop wär´s ja kein Problem, möchte/muss das allerdings in Illustrator schaffen.
Könnt ihr mir da mal helfen?
Danke im voraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Einfacher Farbverlauf in Illustrator-verlauf.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 17:17
ID: 28574



AW: Einfacher Farbverlauf in Illustrator

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich vermute, die Palette mit dem Verlauf hast Du schon gefunden. Bei vielen AI-Paletten kann über den kleinen Pfeil oben rechts "weitere Optionen" aufrufen. Dort sollte spätestens eine Einstellungsmöglichkeit für die Ausrichtung zu finden sein - einfach um 90° anpassen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 17:26
ID: 28576



AW: Einfacher Farbverlauf in Illustrator #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, das war schonmal die halbe Miete. Die Einstellungen habe ich jetzt gefunden, aber irgendwie verstehe ich noch nicht warum ich lediglich einen SW-Verlauf bekomme wenn ich auf das Verlaufswerkzeug klicke. Ich sehe/finde nicht wo man dann die Farbe ändert...
Habe Farbfelder erstellt - kann ich die denn nicht bearbeiten?

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 17:30
ID: 28577



AW: Einfacher Farbverlauf in Illustrator #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

du mußt die jeweilige farbe einfach in das noch s/w-verlaufsfeld ziehen. mir scheint, du hast noch nicht mit illustrator gearbeitet. die hilfe bietet eigentlich eine gute ausstattung an beschreibungen...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 18:30
ID: 28580



AW: Einfacher Farbverlauf in Illustrator #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke - jetzt hab ich´s verstanden! :-)
Stimmt leider, habe noch nicht so viel mit Illustrator gearbeitet, meist nur Staffage-Objekte eingefügt, Farben (bis auf Verläufe) geändert und sonst so nen "oberflächlichen" Kram.
Allerdings war es auch nicht so verständlich in der Hilfe geschrieben - da war deine Erklärung gerade leichter!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 19:58
ID: 28582



AW: Einfacher Farbverlauf in Illustrator #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

noch ein Problem:
Ich habe 2 Dokumente (Pläne) in Illustrator geöffnet. Nun möchte ich gerne die Farbfelder und Verläufe, die ich in Dokument 1 erstellt habe, in Dokument 2 übertragen. Aber immer wenn ich die auswähle und in Dok 2 "ziehen" möchte geht das nicht bzw. sind dort in den Farbfeldern nicht vorhanden.
Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache? Warum sind die denn nur Dokument-bezogen, Photoshop differenziert da ja auch nicht?

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.05.2008
Uhrzeit: 22:14
ID: 28721



AW: Einfacher Farbverlauf in Illustrator #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du hast in den erweiterten Optionen der Farbpalette die Möglichkeit, diese abzuspeichern und dann in einem anderen dokument zu importieren (geht dann übrigens auch in indesign). Ansonsten musst du ein objekt mit der entsprechenden farbe ich das andere dokument ziehen und dann die farbe aus dem farbmischer neu in die aktuelle palette ziehen....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Farbverlauf in Illustrator Florian Präsentation & Darstellung 3 16.07.2007 23:50
Welches 3D Rendering Tool lässt sich einfacher erlernen & optimal mit Archicad donvitto Präsentation & Darstellung 2 02.03.2007 21:42
Illustrator sarahw. Präsentation & Darstellung 2 12.05.2006 18:49
Farbverlauf in Nemetschek Allplan Tobias Präsentation & Darstellung 4 06.03.2005 13:31
Illustrator devrimy Präsentation & Darstellung 19 26.10.2003 02:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®