Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 19:41
ID: 28583



pixelbild photoshop

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

guten abend,

ich möchte ein "pixelbild" in photoshop machen, also rechtwinklige verschiedenfarbige felder, als texturvorlage zum rendern, eine art abstrahiertes mauerwerk. kennt jemand ein script, mit dem man das automatisch machen kann? am besten formate, farben und größe eingeben und bild bekommen? ich meine sowas mal gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr wieder.

dank und gruß

chris

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 19:59
ID: 28584



AW: pixelbild photoshop

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Chris,

kein Script, aber mir fallen dazu spontan folgende Photoshopwerkzeuge ein:
1. Muster festlegen...
2. Fläche füllen...

Liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 20:28
ID: 28585



AW: pixelbild photoshop #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für den tip, kannte das tool nicht, aber...
ich habe jetzt ein bisschen damit rumprobiert, aber nicht vernünftiges dabei rausbekommen, die photoshop hilfe ist in der hinsicht auch nicht gerade hilfreich. im anhang mal mein "wunschbild" allerdings händisch gemacht.
wie verhindere ich denn beim mustergenerator, dass die rechten winkel zerstört werden..?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pixelbild photoshop-mix-kopie.jpg  

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 21:13
ID: 28586



AW: pixelbild photoshop #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ok, ich glaube, dass ich Dich missverstanden habe.
Das Tool eignet sich wunderbar dafür ein bestimmtes Muster über einen Bereich zu plazieren.

Als Beispiel:
* Wenn Du ein Schachbrett zeichnen möchtest, zeichnest Du zunächst vier Spielfelder (2x2)
* dann definierst diese als Muster
* anschließend füllst Du eine Fläche mit diesem Muster
* das Muster wird entsprechend der Größe der Fläche sooft wiederholt bis die Fläche gefüllt ist
* damit hast Du denn ein Schachbrett gezeichnet

Wenn das Bild, das Du hochgeladen hast, das Endprodukt sein soll, geht das mit diesem Tool nicht, da es ja keine sich wiederholende Farbbereiche gibt.

mit dem oben beschriebenen Werkzeugen würde das dann so aussehen (s. Anhang). rechte Winkel wurden dabei nicht zerstört???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pixelbild photoshop-mix-muster.jpg  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.05.2008
Uhrzeit: 21:20
ID: 28587



AW: pixelbild photoshop #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

der punkt ist ja, dass ich ebendieses bild nicht selber machen wollte, "händisch" ist das zwar möglich, ich kann aber eben nicht mal 10 15 varianten mit verschiedenen farben erzwungen. ich dachte es gäbe so ein tool, danke für die mühen, jetzt kenne ich immerhin den mustergenerator, peinlich genug, dass der mir nicht bekannt war.

schönen abend.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ebenenverknüpfungen in Photoshop 9 (CS2) Florian Präsentation & Darstellung 3 19.01.2007 14:32
Photoshop Windeffekt Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 07.01.2007 14:24
Photoshop real Blumenschein Präsentation & Darstellung 3 20.09.2006 13:57
Allplan: Pixelbild / Bild in Plänen mit Streifen Tobias Präsentation & Darstellung 4 29.07.2005 00:35
Photoshop??? yoko Präsentation & Darstellung 8 08.07.2005 13:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®