Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2008
Uhrzeit: 20:06
ID: 30869



probleme mit sketch up

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,
haben fotos angefügz und zu diesen eine frage. die flächen zwischen den beiden schrägen latten, wie bekomme ich die weg? die hat sich von alleine
gebildet als ich die eine latte auf die tragende verschoben habe. bekomme
diese aber nicht mehr weg, auch bei anderen modellen ist dieses problem
immer wieder aufgetreten, benutze dieses programm zum ersten mal, habe
also null erfahrung damit. es ist aber super um mal schnell zb wie in diesem
fall einen stuhl aus dachlatten zu visualisieren.

gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.10.2008
Uhrzeit: 22:21
ID: 30872



AW: probleme mit sketch up

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du müsstest das versprochene Bild noch hochladen, damit wir Dir besser helfen können

Eigentlich kann man bei SketchUp aber einfach Flächen markieren und dann löschen.
Manchmal wird eine Fläche aber nicht automatisch in Segmente unterteilt, dann hilft ein Rechtsklick und der Befehl "Intersect" (hab leider nur eine engl. Version).

Damit Flächen nicht automatisch Verbunden werden, sollte man immer mit Gruppen oder Komponenten (so etwas wie AutoCAD Blöcke) arbeiten.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.10.2008
Uhrzeit: 11:29
ID: 30879



AW: probleme mit sketch up #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gibt es eigentlich zu Sketchup ein vernünftiges "Lehrbuch" ?

Sowas wie "first Steps" oder so?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2008
Uhrzeit: 14:03
ID: 30882



AW: probleme mit sketch up #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

sorry, ist mir heute auch eingefallen das ich die bilder vergessen habe,..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme mit sketch up-bild-5.png   probleme mit sketch up-bild-6.png   probleme mit sketch up-bild-4.png  

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2008
Uhrzeit: 14:35
ID: 30883



AW: probleme mit sketch up #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Als erstes würde ich probieren die Fläche anzuwählen und dann zu löschen (aber das scheint ja das Problem zu sein), deswegen würde ich versuchen die zu löschende Fläche mit dem Linienwerkzeug noch einmal nach zu zeichnen und dann zu löschen. Ich kann nicht erklären warum aber bei mir hat es oft so funktioniert.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sketch Up ---> c4d Icke Präsentation & Darstellung 3 16.11.2007 15:38
Autocad misst Sketch UP Blumenschein Präsentation & Darstellung 0 01.10.2007 06:34
Sketch and Toon in C4d noone Präsentation & Darstellung 0 01.03.2006 12:37
cinema4d sketch & toon export in illustrator donsmutje Präsentation & Darstellung 1 14.01.2006 13:21
Piranesi, sketch up Blumenschein Präsentation & Darstellung 2 25.09.2004 13:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®