Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 1
Alcatraz: Offline


Alcatraz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.11.2008
Uhrzeit: 23:39
ID: 31401



Texturen / Material

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

ich bin jetzt eher zufälliger auf dieses Forum gestossen, aber finds echt gut.

Hab auch gleich mal ne Frage. Ich hab für nächsten Monat ein Projekt abzugeben.

Um das ganze jetzt etwas schöner zu gestalten wollte ich fragen ob man Autocad 05 wo ich grad zeichne beispielsweise auch Texturen hinzufügen kann. Also zB den Boden hab ich mit Edelholz belegt. Kann ich da über Hatch irgendwie eine Edelholz Textur einfügen statt diesen matten Farben ? BZW ist das überhaupt möglich? Sorry bin noch relatif neu im Umgang mit Autocad deshalb entschuldigt diese etwas blöde Frage

lg max

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2008
Uhrzeit: 10:43
ID: 31402



AW: Texturen / Material

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Max,

herzlich willkommen bei tektorum.de!

Du kannst in AutoCAD Pixelbilder einfügen. Auf meinem Rechern habe ich leider kein AutoCAD installiert. Ich kann Dir später aber mal den genauen Weg beschreiben. Du findest das in einer der Menüleisten unter Objekte einfügen -> Pixelbild, meine ich mich errinnern zu können.

Später mehr.

Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 22.11.2008
Uhrzeit: 10:45
ID: 31403



AW: Texturen / Material #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn Deine Textur nicht gekachelt werden muss, weil sie groß genug ist,
kannst Du diese einfach als Bild einfügen und mit der Kontur des Raumes
beschneiden und mit Anzeigereihenfolge ganz nach unten legen.
Für kachelbare Texturen gibt´s in den Expresstools den Befehl Superhatch, das
habe ich aber als sehr ausbremsend in Erinnerung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
material zu EW65? rokdd Bauten & Planer 9 09.02.2015 16:34
Material-und Farbkonzept Jensation Präsentation & Darstellung 1 15.03.2006 10:40
selbsttragendes, durchsichtiges material ?! kurze Konstruktion & Technik 21 07.03.2006 01:09
AVI- Datei Zuweisen wie ein Material conqueror Präsentation & Darstellung 5 03.06.2005 17:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®