Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
Predrag: Offline


Predrag is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.12.2008
Uhrzeit: 11:12
ID: 31652



PDF Druck in Schwarz/Weiß (ACLT 97)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Hätte ne frage und zwar,

Möchte eine Zeichnung in PDF umwandeln - drucken, wie das geht ist mir bekannt.
Jedoch hab ich das Problem das ich es nie in SCHWARZ/WEIß hinbekomme, es wird immer in Graustufen PDF- gedruckt obwohl ich alle Einstellungen tätige die dies verhindern sollten.

Mein Arbeitskollege hat dasselbe ACAD und schafft es PDF in Schwarz/Weiß zu drucken und in PDF zu verwandeln.

Wir haben sogar die gleichen Schritte durchgemacht und trotz allen kommt bei mir Graustufen heraus und beim Kollegen Schwarz/Weiß.

Einfach zum heulen.

Hatte das Problem jemand und konnte es lösen?

Bitte um Hilfe und um Rat,

mfg.pepe

Geändert von Predrag (12.12.2008 um 11:17 Uhr). Grund: RSF

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.12.2008
Uhrzeit: 13:27
ID: 31653



AW: PDF Druck in Schwarz/Weiß (ACLT 97)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Pepe. du druckst doch über einen virtuellen Drucker in der Regel.

Da ist es eben abhängig, wie der virtuelle Drucker den Druck abwickelt.

Ich nutze freepdf als programm, da kann ich wunderbar wählen, welche Größen und welche Druckqualität.

Das Programm gibt es als Freeware im Netz.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
Predrag: Offline


Predrag is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.12.2008
Uhrzeit: 10:26
ID: 31661



AW: PDF Druck in Schwarz/Weiß (ACLT 97) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke das muss ich mal gleich am Montag ausprobieren, es macht mich nur verrückt das es beim kolegen geht und bei mir eichfach nicht, jedoch kann es sein das er das genannte programm instaliert hat und nicht mehr weis,
Muss aber auch sagen es ist nicht nur beim PDF drucken graustufen sondern auch meim echten ausdrucken via Drucker graustufen.

na ja ich werd mal das programm ausprobieren am Montag und werde mich dann malden ob es ein erfolg war.

DANKE DIR !!!

mfg.pepe

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
Predrag: Offline


Predrag is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2008
Uhrzeit: 11:07
ID: 31696



AW: PDF Druck in Schwarz/Weiß (ACLT 97) #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also hab es ausprobiert und es funzt

hab auch einen anderen weg gefunden (einfach auf 7 stift umstellen da ich keine bunten Zeichnungen verwende)

DANKE nochmals!!!

mfg.pepe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE... Samsarah Präsentation & Darstellung 16 25.08.2008 13:23
Probleme mit Schrift und Druck in Vectorworks 2008 jaka Präsentation & Darstellung 3 10.05.2008 03:34
weiß auf schwarz gustav Präsentation & Darstellung 10 08.05.2007 16:41
pdf-druck aus illustrator: farben verändern sich! markusm Präsentation & Darstellung 1 06.02.2006 21:37
doppelseiter druck martindre Präsentation & Darstellung 2 13.06.2003 13:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®