Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.12.2008
Uhrzeit: 00:02
ID: 31714



Konturenstärke in Illustrator einstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

kurze frage für die nacht: wieso scheinen linien ( mit Illustrator cs3 erzeugt) im pdf (acrobat oder vorschau) so dick??
Ich habe die kleinste (0,25pt) eingestellt und sogar mit 0 pt sind die linien im pdf dick dargestellt.

woran liegt dass, und kann man etwas dagegen tun?

mfg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.12.2008
Uhrzeit: 11:12
ID: 31737



AW: Konturenstärke in Illustrator einstellen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Werden sie denn auch so dick gedruckt? Ich würde tippen, dass das eher ein Darstellungsproblem ist...

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.12.2008
Uhrzeit: 17:02
ID: 31743



AW: Konturenstärke in Illustrator einstellen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Problem ist mir auch bekannt. Die Linien
werden in der Bildschirmdarstellung leider
sehr fett dargestellt. Im Ausdruck kommen
sie in der richtigen Stärke.

Leider ist dadurch die Bildschirmdarstellung
bei graphisch sehr detaillierten Zeichnungen
unleserlich. Wenns die Situation erlaubt
weiche ich in solchen Fällen auf gerasterte
Graphiken aus. Dann stimmt auch die
Bildschirmdarstellung.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.12.2008
Uhrzeit: 22:25
ID: 31823



AW: Konturenstärke in Illustrator einstellen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ja das stimmt. Das Problem ist wohl allgemein bekannt, wie ich mittlerweile recherchiert habe. Womit rastere ich am besten meine pdfs? Gibts da ausser PS eine Alternative? Ich würde nur sehr ungern alles Rastern, am besten nur die betroffenen Pläne, Schriften, Planrahmen etc. hätte ich aber gern gerastert.

Viele Grüsse

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
illustrator und dwg gustav Präsentation & Darstellung 8 28.06.2007 15:58
c4d hintergrundbild plugin einstellen mick Präsentation & Darstellung 1 03.01.2006 14:32
weitwinkel bei cinema einstellen ? mick Präsentation & Darstellung 1 21.11.2005 07:16
Illustrator devrimy Präsentation & Darstellung 19 26.10.2003 02:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®