Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
schorge: Offline


schorge is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2009
Uhrzeit: 20:06
ID: 32061



Feedback CAD-Straße

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin Dachdeckermeister und da ich jetzt im Winter Zeit habe bin ich dabei ein wenig Häuser zu zeichnen/konstruieren für eine Homepage zur Präsentation der Leistungen. Was mir sehr schwer fällt ist das texturieren und Kameraperpektiven zu finden. Werde das ganz als Video per Flash programmieren wenn ich ma damit fertig sein sollte was noch viel arbeit kostet .Bisher sind es ca. 30 Arbeitsstunden.
Naja könnte ja noch Architektur studieren aber warte erstmal hier die Feedbacks ab....

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 09:23
ID: 32072



AW: Feedback CAD-Straße

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was möchtest Du denn genau wissen? Ob uns Deine 3D Darstellungen gefallen oder ob wir Dir auf Grund Deiner 3D Darstellungen ein Architekturstudium empfehlen würden?

Was ist das denn, was Du dort 3D gebaut hast? Ist das ein freier Entwurf von Dir oder ist das eine Umsetzung einer real existierenden Situation?

Die Aneinanderreihung von vielen verschiedenen Einfamilienhäusern ist natürlich nicht unbedingt das, was man Architektur nennen würde.

Erzähl doch mal etwas mehr über Deine Ambitionen. Warum Du das machst, was das genau ist und was am Ende dabei herauskommen soll.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
schorge: Offline


schorge is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 15:56
ID: 32078



AW: Feedback CAD-Straße #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

dabei rauskommen soll eine homepage und die straße soll ein flash film darstellen alles frei erfunden bis auf die halle, die gibt es wirklich was auf dem letzten bild ja zu sehen ist!

was ich will, ist eine meinung wie die einzelnen bauwerke zu bewerten sind und was ich ändern kann, nicht das ich jetzt meine Architektur studieren zu müssen....

Geändert von schorge (15.01.2009 um 16:02 Uhr). Grund: sa

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 18:37
ID: 32081



AW: Feedback CAD-Straße #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und warum möchtest du das Online stellen? Willst du Dich damit irgendwo bewerben, oder um was geht es???

Architektonisch finde ich das, was Du entworfen hast problematisch und die Darstellung könnte auch noch verbessert werden.

Wenn Du das aber zum eigenen Vergnügen machst, kann ich Dich nicht mit dem selben Maßstab messen, wie einen Architekten - es sei denn Du möchtest genau das...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 18:55
ID: 32082



AW: Feedback CAD-Straße #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
...Architektonisch finde ich das, was Du entworfen hast problematisch...
Nennen wir das Kind doch beim Namen: Es ist das blanke Grauen und hat die
Bezeichnung Entwurf nicht verdient. Das einzig positive Wort, das mir
dazu einfällt ist: ambitioniert
Du willst anscheinend die Seite für (D)einen Dachdeckerbetrieb erstellen, Du
solltest das Ganze noch mal überdenken. Fang´ am Besten neu an und überleg´
Dir wen Du erreichen willst und warum.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 10:51
ID: 32104



AW: Feedback CAD-Straße #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Schorge,

in diesen Bildern steckt meiner Meinung nach zu viel Arbeit und Zeit, die, sagen wir mal nicht "vergeudet", sondern vielleicht "falsch investiert" ist.
Die Bilder geben einfach keine positive Grundstimmung wider, die du wahrscheinlich erreichen willst, denn du möchtest ja damit Werbung für (d)einen Betrieb machen, oder?

Zitat:
Fang´ am Besten neu an und überleg´
Dir wen Du erreichen willst und warum.
Nimm dir diesen Rat von Kieler zu Herzen (und das mit der Groß- und Kleinschreibung. Das hat nichts mit Style oder Faulheit zu tun).
Warum machst du das? Was willst du mit einem Flash-Film deinen potentiellen Kunden zeigen???? Das würde mich interessieren!

Vielleicht kennt ja jemand in deiner Umgebung einen guten Fotografen, der bestenfalls Ahnung hat von Architekturfotografie und der weiß, wie man Dächer oder Gebäude an sich ins rechte Licht rückt. Dann beauftragst du noch eine kleine Werbeagentur, die dir eine ästhetische, zurückhaltende, aber ansprechende Homepage macht INKLUSIVE FIRMENLOGO.

Du wirst sehen, das hier investierte Geld ist sehr gut angelegt. Und du wirst es auch bestenfalls an deiner Auftragslage spüren!

Die 3D- Geschichten kannst du gern weiterhin für dich hobbymäßig betreiben- schau dir doch mal "gute" Renderings an, z.B. in der Architekturzeitschrift "Wettbewerbe aktuell".

Viel Erfolg, sanne

PS: Falls du da was missverstanden hast: Architektur studieren heisst nicht 5 Jahre lang den ganzen Tag 3D-Bildchen zu machen. Im Gegenteil. Aber das wäre eine andere Geschichte...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 4
schorge: Offline


schorge is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2009
Uhrzeit: 21:11
ID: 32248



AW: Feedback CAD-Straße #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Sache mit dem unübersichtlich stimmt schon.
Es soll lediglich die Strasse mit der Kamera durchfahren werden (Flash) und mit einem Mouseover kann man an den entsprechenden Häusern anhalten und z.b. kommt bei dem Haus mit Solarthermieanlage/Photovoltaikanlage dann die Information/Leistung die unsere Firma anbietet.

Ich fand es halt langweilig einfach nur zu schreiben
Unsere Leistungen: -plaplaplaa

Die Homepage steht ja schon HIER ( Wenn man unter Links im Menu unter Steildach geht, kommt eine FLASH Datei und darin sollte dann in dieser weise auch die Straße in CAD dargestellt werden!) und Werbeagentur und Fotografen das ist alles "zu teuer", ich mein mich kosted es lediglich meine Freizeit und ich lerne auch bei anwender der Programme dazu!


Ich hab gedacht weil ich versucht hab zu zeichnen und 3D-mäßig schon etwas hinbekomme, schaffe ich das auch am PC Naja meine 2D Bleistiftzeichnung könnt Ihr euch ja auch ma ansehen HIER

Geändert von schorge (21.01.2009 um 21:17 Uhr). Grund: falsch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Feedback Schulprojekt "Künstlerhaus" atomgewicht Studium & Ausbildung 9 05.07.2008 15:22
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®