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jarrid: Offline
Beitrag Datum: 19.01.2010 Uhrzeit: 21:26 ID: 37246 | Social Bookmarks: so ganz spontan vermute ich das du irgendwo noch ein licht gesetzt hast,.. vllt auch die falsche einstellung geladen? |
| Registrierter Nutzer Registriert seit: 22.12.2008
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k-roy: Offline
Beitrag Datum: 20.01.2010 Uhrzeit: 00:27 ID: 37249 | Social Bookmarks: könnte auch irgendwo global übersteuerte beleuchtung sein |
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Jochen Vollmer: Offline
Ort: Kassel Beitrag Datum: 20.01.2010 Uhrzeit: 01:52 ID: 37256 | Social Bookmarks: Könnte sein dass (1) die Standartbeleuchtung noch aktiv ist ("default light" abschalten= (2) das Spotlicht noch aktiviert werden muss (einschalten, multiplier aufdrehen, etc.)
__________________ jochenvollmer.de |
| Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
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alfie: Offline
Beitrag Datum: 21.01.2010 Uhrzeit: 19:58 ID: 37277 | Social Bookmarks: Empfehle dir in 3ds max mit vray zu rendern. Benutze selbst auch Rhino zum Modellieren. Vom vray-plugin in Rhino halte ich nicht sonderlich viel.
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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Schmetterling*: Offline
Beitrag Datum: 22.01.2010 Uhrzeit: 01:53 ID: 37278 | Social Bookmarks: Danke für eure Tipps. Werde das alles mal ausprobieren und schauen wie weit ich damit komme. Ich gebe euch bald eine Rückmeldung. |
| ehem. Benutzer Registriert seit: 28.09.2008
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Schmetterling*: Offline
Beitrag Datum: 10.02.2010 Uhrzeit: 17:30 ID: 37714 | Social Bookmarks: Ich habe versucht das umzusetzen, was ich von euch verstanden hab. Mit Vray hab ich aber noch kaum gearbeitet, daher weiß ich kaum, wo ich da was umstellen kann. Nur manche Sachen finde ich da auch. Aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Das Objekt, welches ich Rendern will, hat an einer Stelle einen Flächenverbund anstatt einer normalen Fläche. Und genau das wird nach dem Rendern total komisch dargestellt, mit komischen Punkten und Mustern drauf. Ich zerbreche mir schon seit Ewigkeiten den Kopf wie ich das wieder hinkriege. Zudem funktioniert das mit der Sonne bzw. mit dem Punktlicht und dem Schatten immer noch nicht. Langsam kriege ich auch echt das Kotzen. Nirgendswo findet man Tuts auf deutsch, egal ob für Rhino oder Vray. Bei dem Plugin gibts Millionen Einstellungen, die alle auf Englisch sind und am Ende weiß man überhaupt nicht, was man ankreuzen soll und was nicht. Weiß irgendjemand Rat? |
| Registrierter Nutzer Registriert seit: 30.10.2008
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Yorker: Offline
Beitrag Datum: 10.02.2010 Uhrzeit: 17:53 ID: 37716 | Social Bookmarks: Hi. Mit so wenig Infos wird jeder nur raten können. Punkte und Muster...? Hast du die Fläche vielleicht dopppelt? Kannst du diesen Flächenverbund denn umwandeln? Wenn nicht in normale Flächen, dann vielleicht in Polygone... Grade im 3D-Bereich ist vieles auf englisch. Da musste ich auch durch. Man gewöhnt sich aber dran und ist ein Anreiz englisch zu lernen. Um etwas zu verstehen, muss man nun mal viel ausprobieren. Niemand kann dir genau das beibringen, was du grade wissen willst. Erfahrungen sammeln kostet Zeit (Geld) und Geduld. Bei der nächsten Frage am Besten ein Bild mit hochladen. |
| Registrierter Nutzer Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 29
alfie: Offline
Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:00 ID: 37742 | Social Bookmarks: Stichworte sind: 1) Hardness: Wert verringern --> Umrisse des Lichtkegels werden diffuser (unschärfer) z.b. 0.1 = sehr weiche Kante 2) Radius: Wert vergrößern --> rays (lichtstrahlen) treffen weniger parallel auf die Objekte und erzeugen somit einen weicheren Schattenumriss 3) Subdivs: Wert erhöhen --> "Schattenqualität" wird gesteigert. die meisten verwenden einen wert von 16. für previews sollte aber 8 beibehalten werden, da die renderzeit kürzer ist. ruhig mal mit den werten rumprobieren. tipp: immer nur einen wert / regler verändern und schauen was passiert, hilft zu verstehen was man macht... :-P
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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Beiträge: 29
alfie: Offline
Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:03 ID: 37743 | Social Bookmarks: ah ok, hab vielleicht am problem vorbei erklärt.... hast du den schatten vielleicht aus versehen ausgestellt? "shadows" enabled hat (k)ein häkchen?
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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alfie: Offline
Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:05 ID: 37744 | Social Bookmarks: das licht ist auch an? "intensity" häkchen bei "on"?
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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alfie: Offline
Beitrag Datum: 11.02.2010 Uhrzeit: 01:08 ID: 37745 | Social Bookmarks: außerdem darf unter "global switches" kein häkchen bei "show gi only" sein.
__________________ „Fürchte nicht, unmodern gescholten zu werden. Veränderungen der alten Bauweise sind nur dann erlaubt, wenn sie eine Verbesserung bedeuten, sonst aber bleibe beim Alten. Denn die Wahrheit, und sei sie hunderte von Jahren alt, hat mit uns mehr Zusammenhang als die Lüge, die neben uns schreitet.“ |
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