Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline

Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen

gollum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2003
Uhrzeit: 13:45
ID: 2682



3D Bäume und Pflanzen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Weiss jemand wo ich kostenlose schöne 3D Bäume und Pflanzen herunterladen kann ??
Fotos von Bäumen die sich zum freistellen in Photoshop eignen würden auch gehen...

Und wenn jemand weiss wo es nette Fotos von Menschen giebt, nur her damit...

Ich arbeite mit ArchiCAD und Cinema 4D und das erstellen der Umgebungen ist immer sehr schwierig ohne vernünftige Pflanzen und dergleichen....

Ihr würdet mir echt sehr Helfen....

Danke schonmal und bis denne...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.11.2003
Uhrzeit: 14:23
ID: 2683



Social Bookmarks:

Schau doch mal bei archinoah rein. In der CAAD-Rubrik unter "Illustrationsobjekte" findest Du eine Sammlung mit Menschen, Autos und Pflanzen zum Download.

Viel Erfolg. Gruß,
Samy

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2003
Uhrzeit: 17:17
ID: 2684



Social Bookmarks:

http://3dplants.0catch.com/index.html

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 26
gollum: Offline

Hochschule/AG: Tutor CAD / 3D Entwerfen

gollum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2003
Uhrzeit: 11:47
ID: 2688



Danke... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke, damit habt Ihr mir schon sehr geholfen...!!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 34
Katharina: Offline


Katharina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.09.2005
Uhrzeit: 11:38
ID: 10864



Bäume für ArchiCAD Photorealistik #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin !

Nun hab ich mich gefreut, dass ich einen 3D Datenbank-Tipp bekommen habe = archinoah. Nur leider lassen sich überhaupt keine 3D-Objekte mehr anklicken ?!?! Ich brauche für ArchiCAD 7.0 mehr Bäume für die Photorealistik !

Wer weiß noch Rat ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 38
domi21: Offline

Ort: Schweiz

domi21 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.09.2005
Uhrzeit: 12:46
ID: 10868



Social Bookmarks:

schau mal: http://www.doschdesign.com/produkte/...d2ebe8739f9069

greetz domi

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.09.2005
Uhrzeit: 17:09
ID: 10874



Social Bookmarks:

hallo

3d bäume gibt es hier

du brauchs allerdings das kostenlose xfrog import plugin für c4d

Nach sonstigen wald texturen kannst du auf http://www.c4d-links.de/ suchen. Da ist auf jeden fall was dabei.


MfG Tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.09.2005
Uhrzeit: 17:36
ID: 10876



Social Bookmarks:

Zitat:
Nun hab ich mich gefreut, dass ich einen 3D Datenbank-Tipp bekommen habe = archinoah. Nur leider lassen sich überhaupt keine 3D-Objekte mehr anklicken ?!?!
Könntest Du das etwas genauer beshreiben. Ich verstehe nicht ganz, was schief läuft... Dann können wir uns um die Behebung des Problems bei archinoah.de kümmern.

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.09.2005
Uhrzeit: 00:05
ID: 10911



Social Bookmarks:

zum xfrog-c4d link:

die importierten xfrog Bäume werden zu absoluten Speicherkiller, sind also absolut nicht zu empfehlen. sie sehen prinzipiell gut aus, jedoch mit nur 3 stück ist der Rechner dann am ende.......

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.09.2005
Uhrzeit: 00:38
ID: 10915



Social Bookmarks:

@noone
sicherlich ist eine gesamter Wald mit denen nicht zu realisieren. Bei großen Flächen nimmt man dann doch eher die 2d bäume auf 3 ebenen. Aber echte 3d Bäume welche auch aus der nähe noch gut aussehen haben nunmal viele polygone. Jedes für sein anwendungsgebiet würd ich sagen



MFG Tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 34
Katharina: Offline


Katharina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.09.2005
Uhrzeit: 10:19
ID: 10917



Problem mit ArchiNoah #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also hier mal die genauere Problemerläuterung:

auf ArchiNoah gibt es links die Navigationsleiste. U.a. ist ein Unterpunkt CAD-Bibliotheken. Dieser Link ist aber nicht anwählbar. Sprich: ich komme an keine Bäume heran.

Kann mir da doch jemand weiterhelfen ?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
bäume, menschen & co michael_b Präsentation & Darstellung 3 01.06.2007 14:18
Buchempfehlung Pflanzen Florian Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 07.06.2005 23:14
Abstrakte 2D Bäume? Madax007 Präsentation & Darstellung 3 05.05.2004 21:24
Personen, Bäume, etc. für Visualisierung Timo Präsentation & Darstellung 1 02.04.2004 15:55
Bäume und Menschen A. Präsentation & Darstellung 2 25.04.2002 15:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®