Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.07.2009
Uhrzeit: 12:48
ID: 34377



Illustrator CS4 DWG maßstäblich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

kann mir jemand helfen wie ich aus Illustrator DWGs Maßstäblich exportiere? Eigentlich müßte alles stimmen. Im Dialogfeld habe ich 1cm 20 Einheiten eingestellt aber die Maße wurden um den Faktor 1.3 verzerrt. Die Illustrator Zeichnung ist im Maßstab 1:20.

mfg

Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.07.2009
Uhrzeit: 13:36
ID: 34379



AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

komisch, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hasse diese Einheitenumrechnungen sowieso, ganz besonders im Illu.
Warum exportierst Du nicht 1:1 und skalierst das dann schnell in AutoCAD?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.07.2009
Uhrzeit: 14:33
ID: 34380



AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Kieler, mir gefällt das Umrechnen auch nicht. Ich habe 1:1 exportiert und in Allplan mit Faktor 20 importiert... mfg Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.07.2009
Uhrzeit: 10:47
ID: 34398



AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Merkwürdig, dass dieses Thema hier immer wieder diskutiert wird. Bei mir klappt das Reibungslos.

Zur Sicherheit lege ich in AutoCAD (oder anderem CAD Programm) ein Rechteck um die gesamte Zeichnung. Nach dem Import in AI erstelle ich in AI ein Rechteck mit der Entsprechenden Maßstäblichen Größe des zuvor gezeichneten Rechtecks. Dann ggf. noch die Importierten Daten auf das maßstäbliche Rechteck skalieren.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 3
Gileas: Offline


Gileas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.07.2009
Uhrzeit: 20:17
ID: 34587



AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich gehe immer den Umweg über pdf dateien.
1. Sieht es dann so aus wie es aussehen soll und
2. Passt der Maßstab immer

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
illustrator und dwg gustav Präsentation & Darstellung 8 28.06.2007 16:58
Zeichnungsdatei maßstäblich von ArchiCad 10 nach Illustrator CS2 don_huan_t._pol Präsentation & Darstellung 1 19.02.2007 02:35
Illustrator sarahw. Präsentation & Darstellung 2 12.05.2006 18:49
illustrator tenorvision Präsentation & Darstellung 25 16.03.2006 20:32
Illustrator devrimy Präsentation & Darstellung 19 26.10.2003 02:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®