Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 3
kolrabiblau: Offline


kolrabiblau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.11.2009
Uhrzeit: 14:46
ID: 36570



Allplan Teilbilder zu Illustrator Layer exp.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alles zusammen !

Kann mir jemand erklären wie ich AutoCAD Daten aus Allplan 2009 exportiern muss, damit in Illustrator CS3 meine Teilbilder auf Layern liegen ?
Muss ich noch was bestimmtes beim importieren in Illustrator beachten ?

Tahnx.... und gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.11.2009
Uhrzeit: 23:29
ID: 36606



AW: Allplan Teilbilder zu Illustrator Layer exp.

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du kannst beim Exportieren in den Optiionen einstellen, ob die Layer aus der Layerstruktur oder die Layer aus Teilbildstruktur generiert werden!


Habe Allplan nicht zur hand, wenn du im speichern unter Fenster rechts neben ok auf optionen klickst, kannst du die Optionen konfigurieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 3
kolrabiblau: Offline


kolrabiblau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.12.2009
Uhrzeit: 20:11
ID: 36631



AW: Allplan Teilbilder zu Illustrator Layer exp. #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
danke für deine Antwort, leider hilft mir das nicht weiter. Habe in den optionen schon einige Möglichkeiten ausprobiert. Aber egal wie ich es speicher, wenn ich die dwg dan bei Illustrator öffne habe ich nur einen Layer.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 3
kolrabiblau: Offline


kolrabiblau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.12.2009
Uhrzeit: 15:39
ID: 36803



AW: Allplan Teilbilder zu Illustrator Layer exp. #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe mittlerweile rausgefunden wenn ich meine DWG Datei in eine ältere Vesion von Illustrator (10.irgendwas) importiere landen meine Allplan Teilbilder sauber auf einzelnen Layern, so wie ich haben möchte.

Wenn ich das gleiche mit der Illu. CS3 Version mache landet alles auf einem Layer.

Warum das so ist keine Ahnung?

gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.12.2009
Uhrzeit: 13:52
ID: 36815



AW: Allplan Teilbilder zu Illustrator Layer exp. #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Illustrator hat bestimmt auch in der zwischenzeit beim Importieren die Option der Layereinstellungen bekommen. Diese wird bei dir irgendwie verdreht eingestellt sein. Wenn Du die DWGs mit AutoCad Viewer oder Volo view anschaust, solltest du die Layerstruktur prüfen können.....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Nemetschek - Teilbilder Christopher Präsentation & Darstellung 1 13.06.2009 21:50
Teilbilder Allplan 2005 üchzi Präsentation & Darstellung 2 09.03.2009 21:52
Layer erhalten von AutoCad zu Illustrator bastelheld Präsentation & Darstellung 11 29.10.2008 16:24
Nemetschek Allplan - Layer, Teilbilder, Workflow Ben1st Präsentation & Darstellung 9 05.06.2007 22:18
linienstärken (von allplan zu illustrator) michael_b Präsentation & Darstellung 8 21.03.2007 10:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®