Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 77
gin_tektorum: Offline


gin_tektorum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2010
Uhrzeit: 12:50
ID: 38166



illustrator -> indesign - fehler

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi!

Ich habe dateien aus illustrator als eps/pdf/ai abgespeichert.

möchte ich diese im indesin öffnen kommt folgende fehlermeldung:

"datei wird vom zusatzmodul nicht erkannt, indesin unterstützt die datei nicht, oder datei ist woanders geöffnet".

über platzieren bekomme ich zwar die grafik reingeladen, jedoch komme ich nicht an die pfade ran.

illustrator schafft das layout nicht mehr und ich muss in 2 tagen mein diplom drucken! ich benutze cs4 und bin für eure hilfe sehr dankbar!

Die Fehlermeldung kommt auch bei einem eps, welches nur 3 linien enthält, es leigt warscheinlich nicht an den dateien?

Ziehe ich das eps einfach rüber (illu. -> ind.), komme ich nun an die Pfade ran, bei größeren dateien ist dies allerdings wieder nicht möglich.

lg
anne

Geändert von gin_tektorum (09.03.2010 um 13:12 Uhr). Grund: .

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.03.2010
Uhrzeit: 13:32
ID: 38169



AW: illustrator -> indesign - fehler

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Welche Version von Indesign hast du denn (auch CS4)? Versuche die Dateien mal aus dem Illustrator in einer niedrigeren Version abzuspeichern (CS3 Oder CS2) und probieren es dann noch mal.

Ciao Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Planplot-Fehler psalter Präsentation & Darstellung 10 17.09.2008 21:37
Indesign-Illustrator-Corel Madax007 Präsentation & Darstellung 6 25.11.2006 14:55
fehler bei pdf erstellung anna001 Präsentation & Darstellung 8 01.06.2006 23:55
indesign funktion auch in illustrator? danna Präsentation & Darstellung 2 01.02.2004 18:34
nemetschek fehler! louca Präsentation & Darstellung 2 24.01.2004 10:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®