Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 4
dicatan: Offline


dicatan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2010
Uhrzeit: 12:49
ID: 39370



2D Fenster in Archicad 11/12 zeichnen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Weiss zufällig jemand, wie ich in Archicad 11 oder 12 Fensteransichten
aus dem Fensterwerkzeug zeichnen kann.
Bis jetzt zeichne ich im Grundriss eine Mauer mit Fenster und hol mir die Fensteransicht mit dem Ansichten-Werkzeug. Ist aber mit der Zeit ziemlich aufwendig und nervig.
Ich suche eigentlich z.B. nach einem Kästchen bei den Parametern, wo ich dann anklicken kann, ob ich die Drauf- oder Ansicht haben möchte.

Ich brauche die Funktion für eine Fenster-Angebotsliste, in der alle Fenster mit dazugehörigen Massen, Öffungslinien, Rahmen usw., in der Ansicht dargestellt werden.

Schonmal Danke

dicatan

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 02.06.2010
Uhrzeit: 15:22
ID: 39373



AW: 2D Fenster in Archicad 11/12 zeichnen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von dicatan Beitrag anzeigen
Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Weiss zufällig jemand, wie ich in Archicad 11 oder 12 Fensteransichten
aus dem Fensterwerkzeug zeichnen kann.
Bis jetzt zeichne ich im Grundriss eine Mauer mit Fenster und hol mir die Fensteransicht mit dem Ansichten-Werkzeug. Ist aber mit der Zeit ziemlich aufwendig und nervig.
Herzlich willkommen bei ArchiCAD !


Zitat:
Zitat von dicatan Beitrag anzeigen
Ich suche eigentlich z.B. nach einem Kästchen bei den Parametern, wo ich dann anklicken kann, ob ich die Drauf- oder Ansicht haben möchte.

Ich brauche die Funktion für eine Fenster-Angebotsliste, in der alle Fenster mit dazugehörigen Massen, Öffungslinien, Rahmen usw., in der Ansicht dargestellt werden.

Schonmal Danke

dicatan
Das geht eigentlich mit Elementlisten ganz gut, da müßten eigentlich auch schon vorgefertigte Fenster und Tür Listen mit solchen Ansichten dabei sein.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Zeichnen waterlilly Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 1 26.08.2009 12:58
Zeichnen von Hand Nightfly Präsentation & Darstellung 6 30.08.2007 11:25
ArchiCAD 10: Fenster und Türen sind weg! Spannemann Präsentation & Darstellung 4 26.07.2007 22:50
ArchiCAD 10: Türen und Fenster in polygonalen Wänden Florian Präsentation & Darstellung 4 22.11.2006 10:55
ArchiCAD: Schnitte zeichnen mika Präsentation & Darstellung 13 02.11.2006 21:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®