Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 1
RaphaelaM: Offline


RaphaelaM is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2010
Uhrzeit: 13:55
ID: 40633



Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen.

Auf der Suche nach der Lösung eines Problems bin ich hier gelandet, da ich schon alles durchforstet habe, aber keine Antwort finde.

Ich arbeite mit AutoCad LT 2011 und habe gerade Raumstempel erstellt, die ich auslesen möchte. So weit hat nach einiger Arbeit jetzt auch alles geklappt, nun bleibt noch ein Problem:
Ich habe zig Räume, deren Fläche und Umfang in jedem Raumstempel durch Attribut und Schriftfeld mit einer Polylinie verknüpft ist (versteht man, was ich meine?! ). Nun suche ich nach einer Funktion, mit der ich einfach eine Polylinie (z.B. mit einer Fläche von 1m²) durch eine andere, nämlich der, die um meine Räume fährt, ersetzen kann.
Ich habe sowas bei AutoCad2010 in einem Büro schonmal gemacht, weiß aber nichtmehr, wie das ging und ob es das vielleicht bei LT auch gar nicht gibt.
Zur Zeit muss ich eben mit einigen Klicks immer die neue Polylinie verknüpfen, was sehr zeitaufwändig ist.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen Das wäre toll!

Viele Grüße,
Raphaela

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.09.2010
Uhrzeit: 06:02
ID: 40669



AW: Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von RaphaelaM Beitrag anzeigen

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen
Ähh, nö - nicht so ganz. Aber meinst Du vielleicht GRENZEN (oder so ähnlich)?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.09.2010
Uhrzeit: 13:55
ID: 40676



AW: Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus,

verstanden habe ich es glaube ich schon (Schriftfeld als Vorgabewert im Attribut), allein eine zufriedenstellende Antwort kann ich wohl nicht bieten. Wenn du nicht mit LT arbeiten würdest, könntest du das Tool Nr. 67 von http://www.d-tools.eu/ verwenden, aber mit LT ... da sehe ich keine Möglichkeit außer dem etwas umständlichen Weg über den Attributseditor (wobei ich LT nur rudimentär kenne).

Frohes Schaffen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur im WEB resp. andere Medien aai andere Themen 15 07.01.2010 11:21
AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln Predrag Präsentation & Darstellung 7 12.11.2008 16:32
AutoCAD Befehel ECKE auf Bogen und Polylinie anwenden Florian Präsentation & Darstellung 0 15.07.2008 17:45
AutoCAD: normale Polylinie in 3D-Polylinie bzw. CINEMA4D: Strichzeichnung einladen Patrick Präsentation & Darstellung 5 29.08.2005 10:56
In Polylinie verwandeln Florian Präsentation & Darstellung 10 15.08.2004 18:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®