Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 2
hektor: Offline


hektor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2004
Uhrzeit: 19:01
ID: 3423



cordless mouse und nemetschek

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
zeichne mit Nemetschek Allplan FT16. Habe mir jetzt eine neue cordless mose von logitech zugelegt und kann seit dem Nemetschek nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung wenn ich Allplan öffnen möchte lautet:
no mouse in windows defined. Programm can not run
Die mouse funktioniert in Windows XP ganz gut und trotz erneutigem installieren des Maus-Treibers will Nemetschek mich nicht rein lassen.
Hat jemand Rat
Im Vorraus schon mal vielen Dank
Gruss Jessica

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 09.03.2004
Uhrzeit: 21:41
ID: 3424



Social Bookmarks:

Zwei Fragen, die vielleicht bei der Problemlösung helfen:

1. Cordless- elcher Art? Bluetooth?

2. Wenn Du eine angeleinte Maus benutzt, kannst Du dann wieder in Nemetschk arbeiten?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.03.2004
Uhrzeit: 22:07
ID: 3425



Social Bookmarks:

Hallo,
das liegt sicherlich daran, dass Allplan 16 noch relativ viele DOS Teile mitschleppt. Da gibt es dann die merkwürdigsten Fehlerquellen (z.B. ein zu schneller Prozessor). Ich würde einfach mal den Nemetschek Support anrufen. Die sind auch bei Studentenversionen sehr hilfreich.

Gruss Flo

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 2
hektor: Offline


hektor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2004
Uhrzeit: 17:25
ID: 3446



Social Bookmarks:

@Florian: 1. es ist keine optische Maus
2. mit der angeleinten Maus eines Bekannten hats geklappt. Meine alte ist kaputt
@Limbus: Kommolitonen von mir haben da andere Erfahrungen gemacht. Trotz immenser Telefonrechnung keine Fehlerbehebung

Gruss Jessica

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.03.2004
Uhrzeit: 17:45
ID: 3447



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by hektor
@Florian: 1. es ist keine optische Maus
Ob optisch oder nicht, ist völig uninteressant, denn davon kriegt der Rechner nichts mit. Meine Frage ist, was für eine Art der Verbindung genutzt wird.
Isrt es eine Bluetooth Verbindung oder kam mit der Maus noch ein eigenen Empfänger, der an den Mauseingang am Rechner angeschlossen wird?

Ich habe zwar kaum Ahnung von der Windows Architektur und gar keine von Nemetschk, aber die Art Feher zu beheben oder die Fehlerquelle zu suchen, ist bei allen Rechnern und Programmen gleich.

Zitat:
2. mit der angeleinten Maus eines Bekannten hats geklappt. Meine alte ist kaputt
Jetzt wissen wir doch schonmal, dass vermutlich kein Treiber installiert wurde, der das Problem macht, sonst würde es auch mit der Strippenmaus nicht klappen.
Allerdings weiß ich nicht ob bei MS das Laden des Treibers noch Auswirkungen haben kann. Man könnte also mal gucken, was passiert, wenn beide Mäuse angeschlossen sind.

Interessant wäre, was passiert, wenn Du jetzt nochmal Allplan installierst. möglicherweise werden dabei in Nemetschek bestimmte Anpassungen gemacht...

Versuchs doch mal
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD 10 3D Modus: Mac : Logitech Mouse : +/- Apple Pro Keyboard Florian Präsentation & Darstellung 3 19.03.2007 11:21
Textfarbe in Nemetschek ? nk1 Präsentation & Darstellung 10 27.02.2006 14:01
Nemetschek Visualisierung matze Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 15:04
Ebenen in Nemetschek Tobias Präsentation & Darstellung 3 05.03.2005 14:59
Nemetschek!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 2 08.12.2003 21:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®