Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.06.2011
Uhrzeit: 19:33
ID: 44208



CAD Stadtgrundriss Leipzig

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CAD Stadtgrundriss für Leipzig - kann mir jemand helfen?

Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 131
bezett: Offline


bezett can only hope to improve

Beitrag
Datum: 26.06.2011
Uhrzeit: 21:50
ID: 44209



AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

moinmoin flash,

ich hörte von einer Methode mittels Inkscape (Vektozeichenprg) Screenshots bzw. tifs direkt und (fast) automatisch in dxfs umwandeln zu können.


Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hast Du Interesse und Zeit in das Einarbeiten
Inkscape. Draw Freely.

Grüße! bezett

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.06.2011
Uhrzeit: 23:42
ID: 44212



AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Inscape ist mir bekannt nur noch nicht diese Funktion - klingt ein bisschen nach der interaktiv abpausen Funktion von Illustrator. Ich schaus mir mal an. Aber unabhängig davon bräuchte ich ja noch eine Grundlage als Tif von der ich es extrahieren könnte.

Vielleicht hat ja jemand da drausen einen dxf-Plan ...
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 71
Jens: Offline

Ort: Dresden
Hochschule/AG: Graphisoft Center Dresden

Jens is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2011
Uhrzeit: 18:10
ID: 44229



AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Gordon,

hast du denn schon mal beim Leipziger Stadtplanungsamt gefragt (z.B.: planwerk@leipzig.de)? Dresden hat so etwas, jedenfalls zu einigen Teilen, in Leipzig ist da auch einiges gemacht wurden.


vg jens
__________________
Tools rund um die CAD-Software: http://www.architektur-programm.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.06.2011
Uhrzeit: 22:06
ID: 44230



AW: CAD Stadtgrundriss Leipzig #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Jens: Danke für den Tipp. Habe die Seite auch schon entdeckt (Grundkarten) aber noch niemanden dort kontaktiert, da ich davon ausgegangen bin, dass man dafür teuer bezahlen muss. Das kann ich mir für den Zweck für den ich es brauche nicht leisten also versuche ich es über diesen Weg. Also vielleicht hat ja uach jemand via PN einen guten Tipp.

Ich könnte um Gegenzug auch einen Schwarzplan von Dresden anbieten.
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
infos über die htwk leipzig? mala risch Beruf & Karriere 2 11.07.2011 17:23
BMW Werk Leipzig Zaha Hadid weeeny Reisen & Exkursionen 4 30.04.2007 21:04
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®